Kraftwerk ohne Kraft

Es wird wohl noch länger dauern, bis das Dattelner Kohlekraftwerk ans Netz geht. Denn: Die Kesselanlage ist defekt.

Kraftwerk ohne Kraft (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

KRAFTWERK OHNE KRAFT

Es wird wohl noch länger dauern, bis das Dattelner Kohlekraftwerk ans Netz geht. Betreiber Uniper hat heute mitgeteilt, dass es Schäden an der Kesselanlage gibt. Sie muss komplett ersetzt werden, so dass es wohl bis 2020 dauern kann, bis das Kraftwerk laufen kann.
Der Schaden liegt laut Uniper bei rund 270 Millionen Euro.
Ursprünglich sollte das Kohlekraftwerk in Datteln schon 2011 in Betrieb gehen – Umweltschützer klagten und verzögerten so den Start ohnehin schon.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 08.05.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *