36 Jahren vermisst

In Paderborn wird eine Frau aus England gesucht, die vor 36 Jahren in einem Supermarkt-Getümmel spurlos verschwand. Damals war sie zwei Jahre alt. Doch jetzt gibt es wieder neue Hoffnung, denn die Polizei hat ein Phantombild von ihr erstellt. Wir waren heute mit ihrem Vater in Paderborn auf der Suche.

36 Jahren vermisst (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Zu unserem Beitrag bieten wir einen Service für Hörgeschädigte an.
Lesen Sie den Text unseres Beitrages hier nach:

Britische Soldaten suchen hier das Ufer der Alme in Paderborn ab. 36 Jahre nach dem verschwinden der damals 2 jährigem katrice lee hoffen sie hier noch hinweise zu finden. Katrice Vater der damals als britischer Soldat hier stationiert war ist extra aus England angereist.

„Ich dachte auf meiner Wunde hätte sich eine leichte Kruste gebildet, aber sie ist wieder offen und es fühlt sich an als würde jemand Salz in die streuen.“

Er hat all die Jahre die Hoffnung nicht aufgegeben irgendwann zu erfahren was mit seiner Tochter passiert ist. Ihn lässt der Gedanke nicht los dass sie vielleicht entführt wurde, noch lebt und heute gar nicht weiß wer sie ist.

Wenn das einmal in der Öffentlichkeit ist, meine Tochter das erfährt und denkt das könnte ich sein und hoffentlich finde ich dann heraus dass ich ein Großvater bin.

Die britische Armee sucht an dieser Stelle weil es eine Zeugenaussage gibt: Einen Tag nach Katrice verschwinden will jemand auf einer Brücke einen Mann und ein kleines Mädchen gesehen haben. Der Mann soll eine grüne Limousine gefahren haben – auch am Supermarkt wurde ein grünes Auto gesehen.

„Wir haben im Moment 495 Besitzer eines grünen Autos, die wir versuchen zu finden und zu befragen, das ist wirklich, wirklich schwierig.“

Alle die 1981 einen grünes Auto im Raum Paderborn hatten sollen sich deshalb bei der Polizei melden.

Die Suche hier soll 5 Wochen dauern. Katrices Vater hofft, dass die Soldaten nichts finden, denn dann kann er noch hoffen, eines Tages seine Tochter wieder in die Arme zu schließen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 03.05.2018 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Jetzt Mitreden!

    Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

    *