Bocholt

Märchenoma bekommt Hilfe (Foto: SAT.1 NRW)

Märchenoma bekommt Hilfe

Bocholt, Liebe Zuschauer, Sie sind wirklich die Besten! Das muss man einfach mal sagen. Wir haben letzte Woche darüber berichtet, dass die Märchenoma aus Bocholt, wie sie liebevoll genannt wird, einen eigenen Märchenwald für Kinder hat bzw. hatte. Denn Sturm Frederike hat alles verwüstet. Nichts ist mehr übrig und die Oma am Ende . Doch nachdem wir darüber berichtet haben, ist eine Welle der Solidarität ausgelöst worden. weiter…

Märchenwald vom Sturm zerstört (Foto: SAT.1 NRW)

Märchenwald vom Sturm zerstört

Bocholt, Nach dem Sturmtief Friederike gleicht der Märchenwald von Märchenoma Ursula einem Trümmerfeld. Denn ihr gesamtes Lebenswerk, das sie mit Herzblut extra für Kinder geschaffen hat, wurde mit einem Mal zerstört. weiter…

Neue Familie für Otter Baby (Foto: SAT.1 NRW)

Neue Familie für Otter Baby

Bocholt, Dieses super süße Otter Baby wurde von seinen Eltern verstoßen. Deswegen kümmert sich jetzt eine Familie aus Bocholt um den kleinen Wurm. Wir haben die Familie und ihren neuen Zuwachs heute besucht. weiter…

Ohne Holland zur WM (Foto: SAT.1 NRW)

Ohne Holland zur WM

Bocholt, Mal wieder fahren wir ohne Holland zur WM. Da dachten wir, fahren wir doch mal kurz über die Grenze. Erst zum Tränen trocknen und dann zum Einstimmen. weiter…

Eisblock kracht von Windrad (Foto: SAT.1 NRW)

Eisblock kracht von Windrad

Bocholt, 40 bis 60 Zentimeter groß – solche Eisblöcke flogen ganz offensichtlich von einem Windrad in Bocholt ab. Und Werner van Veenendaal, neben dem ist solch ein Brocken runtergekommen, wie er sagt. Aber wie kann das passieren – haben Windräder dafür nicht Sicherheitsvorkehrungen? weiter…