Landkreis Borken

Sternenkinder (Foto: SAT.1 NRW)

Sternenkinder

Velen, Für viele Frauen und Männer sind Kinder ein Segen. Oder aber ein sehnlicher Wunsch. Denn es ist leider nicht allen vergönnt Kinder zu bekommen, oder der Weg dort hin ist lang und schwierig, weil es zu Komplikationen in der Schwangerschaft und dann zu Fehlgeburten kommt. Jennifer aus Velen hat genau sowas erlebt und mit uns über ihren schlimmen Verlust gesprochen. weiter…

Märchenoma bekommt Hilfe (Foto: SAT.1 NRW)

Märchenoma bekommt Hilfe

Bocholt, Liebe Zuschauer, Sie sind wirklich die Besten! Das muss man einfach mal sagen. Wir haben letzte Woche darüber berichtet, dass die Märchenoma aus Bocholt, wie sie liebevoll genannt wird, einen eigenen Märchenwald für Kinder hat bzw. hatte. Denn Sturm Frederike hat alles verwüstet. Nichts ist mehr übrig und die Oma am Ende . Doch nachdem wir darüber berichtet haben, ist eine Welle der Solidarität ausgelöst worden. weiter…

Märchenwald vom Sturm zerstört (Foto: SAT.1 NRW)

Märchenwald vom Sturm zerstört

Bocholt, Nach dem Sturmtief Friederike gleicht der Märchenwald von Märchenoma Ursula einem Trümmerfeld. Denn ihr gesamtes Lebenswerk, das sie mit Herzblut extra für Kinder geschaffen hat, wurde mit einem Mal zerstört. weiter…

Raubüberfall auf Supermarkt (Foto: SAT.1 NRW)

Raubüberfall auf Supermarkt

Gronau, Diebe hatten sich als Mitarbeiter eines Security-Unternehmens in Gronau getarnt und auch den Transporter perfekt nachgebildet. So holten sie die Millionen Einnahmen eines Supermarkts ab. weiter…

Arbeiter verschüttet (Foto: Schulmann)

Arbeiter verschüttet

Isselburg, Zwei Arbeiter sind in einem Kieswerk in Isselburg verschüttet worden – sie konnten bisher nicht geborgen werden. Ein Notarzt habe aber schon festgestellt, dass die beiden Arbeiter tot seien. Ursache ist vermutlich ein Arbeitsunfall – zwei weitere Arbeiter wurden dabei leicht verletzt. Noch ist nicht klar, wie der Unfall genau passiert ist. weiter…