Münster, Westfalen

Sicherheitsfolie für Fußball-Mannschaftsbusse (Foto: SAT.1 NRW)

Sicherheitsfolie für Fußball-Mannschaftsbusse

Münster, Westfalen, Die Sicherheitsfolie eines Münsteraner Unternehmens soll auch Explosionen von einem Kilo Sprengstoff standhalten. Deshalb ist sie nach dem Anschlag auf den BVB-Bus stark gefragt. Fünf Fußballclubs der Bundesliga wollen ihre Busse mit dieser Folie nachrüsten. Darunter auch ein Club aus NRW.  weiter…

Hohe Wahlbeteiligung in NRW für Türkei-Referendum (Foto: SAT.1 NRW)

Hohe Wahlbeteiligung in NRW für Türkei-Referendum

Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Die Wahlbeteiligung für das türkische Verfassungsreferendum war besonders im Ruhrgebiet hoch. Nach Angaben der Wahlkommission haben in Essen fast 70 Prozent der dort lebenden Türken abgestimmt. Im Rheinland war die Quote ähnlich hoch und in Düsseldorf waren es über 57 Prozent. In Münster dagegen stimmten nur rund 23 Prozent der Türken ab. Das Referendum in der Türkei findet am 16. April statt.  weiter…

Müll-Deponie in Nachbars Garten (Foto: SAT.1 NRW)

Müll-Deponie in Nachbars Garten

Münster, Westfalen, Die Müllberge in Nachbars Garten kann Ingrid Peters aus Münster nicht mehr ertragen. Nur wenige Meter neben ihrem Grundstück stapelt sich seit über einem Jahr immer wieder der Müll und die Münsteranerin fühlt sich im Kampf gegen den Müll vor allem von ihrer Stadt im Stich gelassen. weiter…

Crash-Studie (Foto: SAT.1 NRW)

Crash-Studie

Münster, Westfalen, Selbst wenn ein Auto mit wenigen Kilometern pro Stunde unterwegs ist und einen Fußgänger beispielsweise nur am Arm streift, kann dies schwerwiegende Folgen haben. Eine Studie, die heute vorgestellt wurde, hat erschreckende Ergebnisse für Autofahrer und Fußgänger erbracht. weiter…

Wahlkampfauftakt von CDU und SPD (Foto: SAT.1 NRW)

Wahlkampfauftakt von CDU und SPD

Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Am Wochenende fand der große CDU Wahlkampfauftakt in Münster statt, zu dem auch Bundeskanzlerin Angela Merkel erschienen ist. Bei der SPD wurde Ministerpräsidentin Hannelore Kraft von Kanzlerkandidat Martin Schulz unterstützt. Die SPD und die CDU geben Gas. Dabei hält sich die CDU mit Vorwürfen gegenüber der SPD nicht zurück. weiter…

Beste Barkeeperin in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Beste Barkeeperin in NRW

Münster, Westfalen, Die 30-jährige Marie Rausch aus Münster ist wohl NRWs beste Barkeeperin und wurde auf einem deutschlandweiten Turnier in Berlin für den besten Rum-Cocktail ausgezeichnet. Unsere SAT.1 NRW Reporterin hat Marie in ihrer Bar in Münster besucht und wollte unter anderem wissen, wie man auch zu Hause richtig gute Drinks mixen kann. weiter…

SAT.1 NRW Cocktail (Foto: SAT.1 NRW)

SAT.1 NRW Cocktail

Münster, Westfalen, Cocktails mixen wie ein Profi – das können auch Sie zu Hause! NRWs beste Barkeeperin hat exklusiv für Sie den SAT.1 NRW-Cocktail kreiert. Was dort drin steckt? Vor allem Zutaten aus NRW. Eine Anleitung sowie die Zutaten finden Sie hier. weiter…