Münster, Westfalen

Weg mit der Malerei! (Foto: SAT.1 NRW)

Weg mit der Malerei!

Münster, Westfalen, Über die Malerei an einem Käseladen in Münster haben wir diese Woche schon berichtet. Dem deutschen Architektenbund gefällt das überhaupt nicht. Die Sache ist sogar vor Gericht gelandet. Und dort hat man uns heute tatsächlich bestätigt, dass es eine einstweilige Verfügung gibt. Heißt: Die Farbe muss wieder runter. weiter…

WG-Tinder (Foto: SAT.1 NRW)

WG-Tinder

Münster, Westfalen, Mehr als vier Millionen Studenten leben derzeit in Deutschland und viele von ihnen suchen händeringend nach bezahlbaren Unterkünften. Die Lösung ist dann oft eine Wohngemeinschaft, doch auch auf ein WG-Zimmer kommen gut und gerne mal über 100 Bewerbungen. Gar nicht so einfach da den Überblick zu behalten. Doch wir zeigen Ihnen, wie eine Handy-App aus Münster jetzt Abhilfe schaffen soll. weiter…

Sicherheitsfolie für Fußball-Mannschaftsbusse (Foto: SAT.1 NRW)

Sicherheitsfolie für Fußball-Mannschaftsbusse

Münster, Westfalen, Die Sicherheitsfolie eines Münsteraner Unternehmens soll auch Explosionen von einem Kilo Sprengstoff standhalten. Deshalb ist sie nach dem Anschlag auf den BVB-Bus stark gefragt. Fünf Fußballclubs der Bundesliga wollen ihre Busse mit dieser Folie nachrüsten. Darunter auch ein Club aus NRW.  weiter…

Hohe Wahlbeteiligung in NRW für Türkei-Referendum (Foto: SAT.1 NRW)

Hohe Wahlbeteiligung in NRW für Türkei-Referendum

Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Die Wahlbeteiligung für das türkische Verfassungsreferendum war besonders im Ruhrgebiet hoch. Nach Angaben der Wahlkommission haben in Essen fast 70 Prozent der dort lebenden Türken abgestimmt. Im Rheinland war die Quote ähnlich hoch und in Düsseldorf waren es über 57 Prozent. In Münster dagegen stimmten nur rund 23 Prozent der Türken ab. Das Referendum in der Türkei findet am 16. April statt.  weiter…