Gelsenkirchen

Eurofighter und ihre Vereinsgeschichte (Foto: SAT.1 NRW)

Eurofighter und ihre Vereinsgeschichte

Gelsenkirchen, Es ist der 21.05.1997 und die Schalker schreiben Vereinsgeschichte: Die Legende der Eurofighter. Vor rund zwanzig Jahren holen die Schalker in Mailand den UEFA Cup in einem nervenaufreibenden Elfmeterschießen. Es ist der größte Erfolg der Knappen und tief in ihrem Herzen. Am Wochenende wird das auf Schalke natürlich ordentlich gefeiert. Die Eurofighter treten wieder an und schwelgen in Erinnerungen. weiter…

Goretzka doch nicht zu Bayern? (Foto: SAT.1 NRW)

Goretzka doch nicht zu Bayern?

Gelsenkirchen, Die Gerüchteküche um Schalke-Jungstar Leon Goretzka brodelt. Es geht um angebliche Verhandlungen zwischen Bayern München und Nationalspieler Goretzka. Der Sportvorstand Christian Heidel kühlt die Gerüchte heute allerdings ab. weiter…

Schalke nach dem Euro-Aus (Foto: SAT.1 NRW)

Schalke nach dem Euro-Aus

Gelsenkirchen, Die Schalker sind zwar am Abend aus der Europa League ausgeschieden, werden heute aber trotzdem gefeiert. Vor allem Leon Goretzka, der sogar mit gebrochenem Kiefer weiterspielte. Kämpfen müssen die Königsblauen aber auch in der Bundesliga – am Sonntag gegen RB Leipzig.  weiter…

Schalke 04 bangt um Höwedes (Foto: SAT.1 NRW)

Schalke 04 bangt um Höwedes

Gelsenkirchen, Schalke 04 muss morgen im EuroLeague Rückspiel gegen Ajax Amsterdam vielleicht auf Kapitän Benjamin Höwedes verzichten. Der Verteidiger habe immer noch Wadenprobleme, so Trainer Markus Weinzierl auf der Pressekonferenz heute. Im Hinspiel unterlagen die Königsblauen den Niederländern mit 0:2. Trotzdem will sich Weinzierl davon nicht beeindrucken lassen. weiter…

Max Meyer zu Huntelaar-Abschied (Foto: SAT.1 NRW)

Max Meyer zu Huntelaar-Abschied

Gelsenkirchen, Zwei Tage vor dem Europa League Spiel gegen Ajax Amsterdam hat Schalke Stürmer Klaas Jan Huntelaar seinen Abschied verkündet. Dass der Holländer wechseln möchte, war heute auch das Thema in der Mannschaft.  weiter…

Die Akte Erwin K. (Foto: SAT.1 NRW)

Die Akte Erwin K.

Gelsenkirchen, Im Revierderby gegen Borussia Dortmund zeigte das Maskottchen von Schalke 04 dem Schiedsrichter nach Spielende die Rote Karte. Erfahren Sie hier, was Erwin jetzt für Konsequenzen drohen. weiter…

Schalke Pressekonferenz vor dem Revierderby (Foto: SAT.1 NRW)

Schalke Pressekonferenz vor dem Revierderby

Gelsenkirchen, Am Samstag ist es wieder soweit: Revierderby in NRW. Schalke 04 spielt gegen Borussia Dortmund und Schalke-Trainer Markus Weinzierl hat dabei schon genau verstanden, wie das Revier tickt: Malochen für den Sieg. Der Unterschied in der Tabelle ist dieses Jahr groß. Dreizehn Punkte ist der BVB vor Schalke. weiter…