Gelsenkirchen

E-Scooter-Verbot in Gelsenkirchen (Foto: SAT.1 NRW)

E-Scooter-Verbot in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, Gelsenkirchen macht den Anfang: Als erste deutsche Großstadt verbietet sie den Verleih von E-Scootern. Bis zum kommenden Samstag müssen alle öffentlichen E-Scooter aus dem Stadtbild verschwinden. Der Grund für das Verbot liegt in den zahlreichen Unfällen und dem Missbrauch der E-Scooter. weiter…

Schalke im Abstiegskampf (Foto: SAT.1 NRW)

Schalke im Abstiegskampf

Gelsenkirchen, Schalke 04 bereitet sich unter den wachsamen Augen von Sportchef Marc Wilmots auf das nächste Spiel gegen Karlsruhe vor, das am Ostersonntag stattfindet. Die Partie ist von entscheidender Bedeutung, da der Verein nur noch 3 Punkte vom Relegationsplatz entfernt ist und die Abstiegsgefahr massiv ist. Im Angesicht der Herausforderungen und einer der schlechtesten Defensiven der Liga setzt der Trainer auf Teambuilding im Training. weiter…

80er Party bricht Weltrekord (Foto: SAT.1 NRW)

80er Party bricht Weltrekord

Gelsenkirchen, Die Gelsenkirchener Veltins-Arena verwandelte sich in eine Zeitmaschine, als 45.000 Menschen ausgelassen die größte 80er-Party der Welt feierten. Mit Weltstars wie Holly Johnson von Frankie Goes to Hollywood und Nik Kershaw versetzt die Veranstaltung die Besucher in eine Zeit voller Erinnerungen und unvergesslicher Musik. Die Atmosphäre ist elektrisierend, die Stimmung euphorisch. weiter…

Kupferdiebe auf frischer Tat ertappt (Foto: SAT.1 NRW)

Kupferdiebe auf frischer Tat ertappt

Gelsenkirchen, In Gelsenkirchen endete eine Verfolgungsjagd mit einer ungewöhnlichen Szene: Ein Einbrecher versteckte sich hoch oben in einer Baumkrone, nachdem er auf seiner Flucht mehrere Autos beschädigt und sein eigenes Fluchtauto verunglückt hatte. Mit Hilfe eines Hubschraubers konnte die Polizei den Täter in seinem luftigen Versteck aufspüren. Der 21-Jährige und sein Komplize waren zuvor beim Diebstahl von Kupferkabeln erwischt worden und hatten sich eine wilde Verfolgungsjagd durch Gelsenkirchen geliefert. weiter…

Chaos bei Schalke 04

 (Foto: SAT.1 NRW)

Chaos bei Schalke 04



Gelsenkirchen, Nach der Niederlage gegen Magdeburg brodelt es in der Schalker Kabine. Trotzdem steht am Freitag ein schweres Spiel gegen Tabellenführer St. Pauli an. Doch nicht nur auf dem Platz gibt es Probleme: Ein Streik sorgt dafür, dass Busse und Bahnen nicht fahren. weiter…