Gelsenkirchen

Naldo als Integrationspate der Bundesliga-Stiftung (Foto: SAT.1 NRW)

Naldo als Integrationspate der Bundesliga-Stiftung

Gelsenkirchen, Abwehrspieler Naldo vom FC Schalke 04 ist der neue Integrationspate der Bundesliga-Stiftung. Der Brasilianer lebt seit 2005 in Deutschland, hat seit 2014 auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Naldo ist als Integrationspate der Nachfolger von Ilkay Gündogan, der bis letzten Sommer noch beim BVB spielte. weiter…

Virtual Reality Sportpark (Foto: SAT.1 NRW)

Virtual Reality Sportpark

Gelsenkirchen, Die Playstation hat es und auch auf dem Computer ist es der Trend: Virtual Reality. Also, einfach eine 3D-Brille aufsetzen und in der virtuellen Welt verschwinden. Hat aber auch einen großen Nachteil: Denn die Hardware für so etwas ist nicht gerade billig. Wer trotzdem mal in die virtuellen Welten abtauchen will, der hat jetzt im Sportpark Gelsenkirchen die Gelegenheit.  weiter…

Wohnen am Wasser (Foto: SAT.1 NRW)

Wohnen am Wasser

Dortmund, Gelsenkirchen, Der Dortmunder Phoenix-See ist weit über die Landesgrenzen bekannt und gilt als einer der schönste Orte in NRW und zwar zum leben. Doch das war lange Zeit nicht der Fall, im Gegenteil. Denn Dortmund Hörde war kein beliebter Stadtteil, bis sich das Stadtmarketing etwas überlegt hat: Einen künstlichen See anlegen. Und das Konzept kommt an! So kommt es, dass immer mehr Städte dieser Idee folgen, um ihre Stadt so attraktiver zu gestalten. weiter…

Schalke gegen Gladbach (Foto: SAT.1 NRW)

Schalke gegen Gladbach

Gelsenkirchen, Für die Königsblauen entscheidet sich jetzt, ob in diesem Jahr doch noch ein Traum erfüllt wird – in der Europa League. Oder ob das Achtelfinale gegen Borussia Mönchengladbach zum Alptraum wird. Nach der Niederlage in der Bundesliga, packt Trainer Markus Weinzierl heute auf der offiziellen Pressekonferenz jede denkbare Floskel aus. weiter…

Europa-League-Auslosung (Foto: SAT.1 NRW)

Europa-League-Auslosung

Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Die Europa-League-Auslosung hat heute ergeben: Schalke und Gladbach spielen im Achtelfinale gegeneinander. Im März spielen Gladbach und Schalke dann dreimal gegeneinander. Einmal in der Liga und zweimal im Europapokal. Immerhin: Ein deutsches Team wird dadurch auf jeden Fall in die nächste Runde einziehen. weiter…