Gelsenkirchen

Geldautomat wird 50 (Foto: SAT.1 NRW)

Geldautomat wird 50

Gelsenkirchen, Was hat er nicht alles erlebt – hunderte Male hat man ihn allein im letzten Jahr im wahrsten Sinne des Wortes hoch leben lassen – oder wie man in NRW sagt – gesprengt. Heute wird der Geldautomat stolze 50 Jahre alt.  weiter…

Neuanfang mit Domenico Tedesco (Foto: SAT.1 NRW)

Neuanfang mit Domenico Tedesco

Gelsenkirchen, Kein Titel, kein internationales Geschäft und nur Platz zehn in der Liga. Auf Schalke ist es letzte Saison alles andere als rund gelaufen. Also muss mal wieder ein Neuanfang her. Und zwar mit Domenico Tedesco. Wir haben den Trainer mal genauer unter die Lupe genommen. weiter…

Waffenerlaubnis für Ex-Rocker (Foto: SAT.1 NRW)

Waffenerlaubnis für Ex-Rocker

Gelsenkirchen, Vor drei Jahren nahm die Polizei einem 30-jährigen Mann seinen kleinen Waffenschein ab, weil er Mitglied eines Rockerclubs war, der zu den Unterstützern der Bandidos zählt. Heute zog der Mann vor das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen, um seinen kleinen Waffenschein wiederzubekommen. weiter…

Rettung für G.G. Andersons (Foto: SAT.1 NRW)

Rettung für G.G. Andersons

Gelsenkirchen, Der Auftritt von G.G. Andersons steht kurz vor dem Abbruch, denn die Technik versagt! Doch dann kommt kurzerhand die Rettung und zwar direkt aus Gelsenkirchen: Das Schlager Duo „Fresh and Fun“ alias Alberto und Michele ist zufällig in der Gegend, zückt die Gitarre und legt zusammen mit G.G. Andersons eine unvergessliche A-Cappella-Show auf’s Parkett. weiter…