Gelsenkirchen

Schalke nach dem Euro-Aus (Foto: SAT.1 NRW)

Schalke nach dem Euro-Aus

Gelsenkirchen, Die Schalker sind zwar am Abend aus der Europa League ausgeschieden, werden heute aber trotzdem gefeiert. Vor allem Leon Goretzka, der sogar mit gebrochenem Kiefer weiterspielte. Kämpfen müssen die Königsblauen aber auch in der Bundesliga – am Sonntag gegen RB Leipzig.  weiter…

Schalke 04 bangt um Höwedes (Foto: SAT.1 NRW)

Schalke 04 bangt um Höwedes

Gelsenkirchen, Schalke 04 muss morgen im EuroLeague Rückspiel gegen Ajax Amsterdam vielleicht auf Kapitän Benjamin Höwedes verzichten. Der Verteidiger habe immer noch Wadenprobleme, so Trainer Markus Weinzierl auf der Pressekonferenz heute. Im Hinspiel unterlagen die Königsblauen den Niederländern mit 0:2. Trotzdem will sich Weinzierl davon nicht beeindrucken lassen. weiter…

Max Meyer zu Huntelaar-Abschied (Foto: SAT.1 NRW)

Max Meyer zu Huntelaar-Abschied

Gelsenkirchen, Zwei Tage vor dem Europa League Spiel gegen Ajax Amsterdam hat Schalke Stürmer Klaas Jan Huntelaar seinen Abschied verkündet. Dass der Holländer wechseln möchte, war heute auch das Thema in der Mannschaft.  weiter…

Die Akte Erwin K. (Foto: SAT.1 NRW)

Die Akte Erwin K.

Gelsenkirchen, Im Revierderby gegen Borussia Dortmund zeigte das Maskottchen von Schalke 04 dem Schiedsrichter nach Spielende die Rote Karte. Erfahren Sie hier, was Erwin jetzt für Konsequenzen drohen. weiter…

Schalke Pressekonferenz vor dem Revierderby (Foto: SAT.1 NRW)

Schalke Pressekonferenz vor dem Revierderby

Gelsenkirchen, Am Samstag ist es wieder soweit: Revierderby in NRW. Schalke 04 spielt gegen Borussia Dortmund und Schalke-Trainer Markus Weinzierl hat dabei schon genau verstanden, wie das Revier tickt: Malochen für den Sieg. Der Unterschied in der Tabelle ist dieses Jahr groß. Dreizehn Punkte ist der BVB vor Schalke. weiter…

Saisoneröffnung im Zoo Gelsenkirchen (Foto: SAT.1 NRW)

Saisoneröffnung im Zoo Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, Das Wetter wird von Tag zu Tag schöner und jetzt beginnt auch in vielen Zoos die Saison. In Gelsenkirchen werden die Gehege gerade nochmal richtig schön sauber gemacht. Außerdem wurden heute schon einmal die Highlights vorgestellt, die viele Familien anlocken sollen. Dazu gehört vor allem eine spezielle Virtual-Reality-Brille und mit dem Handy kann man an verschiedenen Stationen Informationen über die Tiere bekommen. Außerdem bietet der Zoo ein weiteres Highlight. Das Flusspferd ist schwanger und es kann jeden Tag soweit sein. weiter…

Anti-Erdogan Graffitis (Foto: SAT.1 NRW)

Anti-Erdogan Graffitis

Gelsenkirchen, An der Autobahn A40 bei Gelsenkirchen sind seit einigen Wochen Anti-Erdogan Sprüche zu sehen, die das türkische Generalkonsulat in Düsseldorf sehr verärgert haben. In einem Brief wurde der Landesbetrieb Straßenbau aufgefordert, die Graffitis sofort zu entfernen. Das bestätigt heute eine Sprecherin von Straßen.NRW. weiter…