Leverkusen

Rätsel um Willy-Brandt-Plakat (Foto: SAT.1 NRW)

Rätsel um Willy-Brandt-Plakat

Leverkusen, Nach einer aktuellen Umfrage kommt die SPD bei der Bundestagswahl nur noch auf 21 Prozent. Das wäre das schlechteste Ergebnis das die Sozialdemokraten jemals hingelegt haben. Und was hilft in schlechten Zeiten – einfach mal an früher denken. Das hat in Leverkusen auch jemand gemacht und so hängt dort jetzt ein altes Wahlplakat von Willy Brandt. Was das soll und was die Partei von ihrem Altkanzler gut gebrauchen könnte – Wir haben nachgefragt. weiter…

Bender-Zwillinge vereint (Foto: SAT.1 NRW)

Bender-Zwillinge vereint

Leverkusen, Die Bender-Zwillinge sind wieder vereint, denn bei Bayer 04 Leverkusen spielen sie in der neuen Bundesliga-Saison zusammen. Das haben beide Vereine heute bestätigt. weiter…

HERRLICHER AUFTAKT (Foto: SAT.1 NRW)

HERRLICHER AUFTAKT

Leverkusen, Heiko Herrlich hatte heute bei Bayer Leverkusen seinen ersten Trainingstag als neuer Chef-Coach. Das Ziel für Leverkusen ist klar: Die Mannschaft will wieder international mitspielen. weiter…

Monsanto (Foto: SAT.1 NRW)

Monsanto

Leverkusen, In der sich seit Monaten hinziehenden Übernahme von Monsanto durch den Leverkusener Konzern Bayer, ist ein weiterer, sehr wichtiger Schritt erledigt. Bayer hat bei der EU-Wettbewerbsbehörde den Antrag auf Genehmigung eingereicht. Das Ziel: Ende 2017 soll die Übernahme endgültig abgeschlossen sein. Der Deal kostet den Leverkusener Konzern rund 66 Milliarden Euro – er wird damit zum weltgrößten Anbieter von Agrarchemie aufsteigen. weiter…