Leverkusen

Leverkusen rettet Triple-Traum  (Foto: SAT.1 NRW)

Leverkusen rettet Triple-Traum 

Leverkusen, Ein dramatisches Europa-League-Spiel endete gestern für Bayer Leverkusen in einem wahren Krimi: Zwei Tore in der Nachspielzeit sicherten den Sieg gegen Karabach und damit den Einzug ins Viertelfinale. Der Traum vom Triple lebt weiter. Gleichzeitig steht auch der BVB im Rampenlicht, denn heute wurde das Viertelfinale der Champions League ausgelost. Mit Atlético Madrid treffen die Schwarzgelben auf einen anspruchsvollen Gegner, vor dem Trainer Terzic Respekt hat. weiter…

Leverkusen bleibt unbesiegt (Foto: SAT.1 NRW)

Leverkusen bleibt unbesiegt

Leverkusen, In einem spannenden Europa-League-Spiel musste Leverkusen einen 0:2-Rückstand aufholen und konnte am Ende knapp ein Unentschieden erreichen. Der Trainer zeigt sich erleichtert, auch wenn das Team in der ersten Halbzeit schwach spielte. Nun steht ein Heimspiel gegen den VFL Wolfsburg an, während Bayer einen komfortablen Vorsprung von 10 Punkten vor Bayern München hat. weiter…

Europa League: Leverkusen gegen Qarabag (Foto: SAT.1 NRW)

Europa League: Leverkusen gegen Qarabag

Leverkusen, Das Ziel für dieses Jahr ist klar: Besser abschneiden als im Vorjahr, als man im Halbfinale ausschied. Mindestens das Finale soll erreicht werden. Die letzte Europapokal-Trophäe holten die Leverkusener 1988 im UEFA-Pokal – ein Erfolg, den sie in dieser Saison wiederholen wollen. weiter…

Bayer wird sparen (Foto: SAT.1 NRW)

Bayer wird sparen

Leverkusen, Unter dem Druck der wirtschaftlichen Herausforderungen will der Leverkusener Pharma- und Agrarkonzern Bayer bis 2026 nicht weniger als zwei Milliarden Euro an Organisationskosten einsparen. Im vergangenen Jahr musste der Konzern einen Verlust von 2,9 Milliarden Euro hinnehmen. Ein wesentlicher Grund dafür ist das umstrittene Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat, gegen das in den USA 54.000 Klagen anhängig sind. Obwohl Krebsrisiken bislang nicht zweifelsfrei nachgewiesen sind, sieht sich Bayer mit erheblichen juristischen Herausforderungen konfrontiert. weiter…

Bayer-Trainer denkt noch nicht an Meisterschaft (Foto: SAT.1 NRW)

Bayer-Trainer denkt noch nicht an Meisterschaft

Leverkusen, Nach dem Derbysieg von Bayer Leverkusen überschatten Ausschreitungen die Freude, obwohl es eigentlich Grund zum Feiern gibt. Mit beeindruckenden 10 Punkten Vorsprung auf Bayern München könnte Leverkusen zum ersten Mal Meister werden. Doch Trainer Xabi Alonso bleibt gelassen und plant noch keine Meisterfeier. weiter…

Leverkusen jetzt Meister-Favorit (Foto: SAT.1 NRW)

Leverkusen jetzt Meister-Favorit

Leverkusen, Nach dem beeindruckenden 3:0-Sieg gegen Bayern München am Wochenende gilt Bayer Leverkusen nun als ernsthafter Anwärter auf die deutsche Meisterschaft. Das von Xabi Alonso trainierte Team bleibt weiterhin ungeschlagen, doch der Trainer mahnt zur Besonnenheit – es ist schließlich erst Februar. Fußballfans können sich auf das kommende Duell am Samstag in Heidenheim freuen, während Bayer Leverkusen die Meisterschaftsträume weiter verfolgt. weiter…

Leverkusen zieht ins DFB-Halbfinale ein (Foto: SAT.1 NRW)

Leverkusen zieht ins DFB-Halbfinale ein

Leverkusen, Bayer Leverkusen setzt seine Siegesserie fort! Mit einem knappen 3:2-Sieg gegen den VfB Stuttgart sicherte sich die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso gestern Abend den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals. Das entscheidende Tor fiel spektakulär in der 90. Ein dramatisches Spiel, das die Fans begeisterte. Heute Abend hat auch Borussia Mönchengladbach die Chance, ins Halbfinale einzuziehen. weiter…

Leverkusen steht im DFB-Pokal Viertelfinale (Foto: SAT.1 NRW)

Leverkusen steht im DFB-Pokal Viertelfinale

Leverkusen, Bayer Leverkusen ist dem Gewinn des DFB-Pokals einen großen Schritt näher gekommen. Als bisher ungeschlagenes Team haben sie morgen im Viertelfinale gegen den VfB Stuttgart die Chance, ins Halbfinale einzuziehen. Doch damit nicht genug – ein Spitzenspiel gegen Bayern München am Samstag verspricht eine spannende Fußballwoche für die Leverkusener. weiter…