Landkreis Leverkusen

SPD gewinnt Mitglieder (Foto: SAT.1 NRW)

SPD gewinnt Mitglieder

Leverkusen, Rund 1300 neue Mitglieder hat die SPD alleine in NRW seit Sonntag. Doch was steckt dahinter? Karl Lauterbach, Bundestagsabgeordneter aus Leverkusen, hat sich dazu geäußert. weiter…

Ligacheck (Foto: SAT.1 NRW)

Ligacheck

Leverkusen, Bevor am Wochenende die Bundesliga startet, wollen wir wissen, wie gut unsere NRW-Vereine aufgestellt sind. Heute waren wir in Leverkusen unterwegs. weiter…

Verein kämpft um Fussballplatz (Foto: SAT.1 NRW)

Verein kämpft um Fussballplatz

Leverkusen, Weil die Stadt Leverkusen sparen muss, will sie jetzt einem Verein den Fußballplatz wegnehmen, weil der zu teuer sei. Der Verein will das aber absolut nicht mit sich machen lassen, denn es ist nicht irgendein Verein. Denn beim BV Wiesdorf in Leverkusen darf jeder mitspielen, egal ob Flüchtling oder Mensch mit Behinderung. Wer sich das mal genauer ansehen möchte kann dies gerne tun. Denn der Verein lädt am Samstag, den 11.11.2017 zum Benefizspiel gegen die Deutsche Nationalmannschaft CP ein. Anstoß ist um 13:30 Uhr am Stadtpark (an der Doktorsburg) in Leverkusen. Der Eintritt ist frei. weiter…