Landkreis Leverkusen

Kirche in NRW als Weltkulturerbe (Foto: SAT.1 NRW)

Kirche in NRW als Weltkulturerbe

Manfort, „Sie sind das Schönste, was der Mensch uns hinterlassen hat.“ Das schreibt die Unesco über Bauwerke, die sie zum Weltkulturerbe gemacht hat. Nur fünf Stück gibt es davon in NRW, wie der Kölner Dom oder die Schlösser Augustusburg und Falkenlust in Brühl. In Leverkusen-Manfort will man jetzt die Unesco überzeugen, dass nun ein sechstes Bauwerk hinzukommt. Denn dort soll es eine evangelische Kirche geben, die den Titel Weltkulturerbe angeblich verdient hat. weiter…

Ingolstadt gegen Leverkusen (Foto: SAT.1 NRW)

Ingolstadt gegen Leverkusen

Leverkusen, Die Stimmung ist angespannt als Leverkusens Trainer Tayfun Korkut heute zur Pressekonferenz kommt. Sein Team ist mitten im Abstiegskampf angekommen und muss am Samstag beim Tabellenvorletzten Ingolstadt unbedingt drei Punkte holen. weiter…

Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen (Foto: SAT.1 NRW)

Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen

Leverkusen, Der neue Bayer Trainer Tayfun Korkut hatte nur wenige Tage Zeit, seine Mannschaft kennenzulernen und vorzubereiten. Morgen muss Bayer Leverkusen gegen Abstiegskandidat Werder Bremen ran. Kapitän Lars Bender wird möglicherweise ausfallen. Trotzdem freut sich der neue Trainer auf sein Debüt. weiter…

Bayer-Bilanz (Foto: SAT.1 NRW)

Bayer-Bilanz

Leverkusen, Beim Leverkusener Konzern geht es immer noch um die Übernahme des amerikanischen Saatgutkonzerns Monsanto. In seiner Vorstellung der Jahresbilanz erklärte Bayer, man sei bei der Rekordübernahme auf einem guten Weg. Es geht im Prinzip nur noch um die Genehmigung durch rund 30 Behörden weltweit, bei zwei Dritteln davon wurde bereits ein Antrag gestellt. Bis Ende 2017 soll die Übernahme durch sein. Das Gesundheitsgeschäft von Bayer lief ebenfalls hervorragend. weiter…