Landkreis Leverkusen

WASSERBÜFFEL SIND WIEDER ZU HAUSE (Foto: SAT.1 NRW)

WASSERBÜFFEL SIND WIEDER ZU HAUSE

Leverkusen, Fünf Wasserbüffel haben gestern auf der A3 bei Leverkusen für ein Verkehrschaos gesorgt. Die Tiere mussten betäubt werden. Erst nach rund neun Stunden wurden sie aufwendig mit einem Kran abtransportiert. All das wäre nicht nötig gewesen, das sagt die Büffel-Besitzerin. weiter…

Monsanto-Übernahme (Foto: SAT.1 NRW)

Monsanto-Übernahme

Leverkusen, Paukenschlag heute bei der geplanten Übernahme von Monsanto durch Bayer, denn die EU Kommission hat grünes Licht gegeben. Wir haben uns heute mit einem Bauern aus Kaarst getroffen, der uns erzählt hat, was das für ihn bedeutet. weiter…

Unfallfahrer gesucht (Foto: SAT.1 NRW)

Unfallfahrer gesucht

Leverkusen, Patrick Liese ist seit zwei Wochen an den Rollstuhl gefesselt. Schuld daran ist ein schwerer Autounfall in Leverkusen-Opladen, bei dem der andere Autofahrer unerkannt flüchtete. Patrick bittet nun um Mithilfe und hofft darauf, dass sich Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, bei der Polizei Köln melden. weiter…

Straßen.NRW stellt Sicherheitskonzept vor (Foto: SAT.1 NRW)

Straßen.NRW stellt Sicherheitskonzept vor

Leverkusen, Straßen.NRW hat heute das Sicherheitskonzept vorgestellt, mit dem der Landesbetrieb verhindern will, dass giftige Stoffe aus der Mülldeponie Dhünnaue an die Umwelt gelangen. Die Öffnung der Deponie ist für den Neubau der Leverkusener Rheinbrücke notwendig. weiter…