Bielefeld

Martin Schulz will Korrekturen der Agenda 2010 (Foto: SAT.1 NRW)

Martin Schulz will Korrekturen der Agenda 2010

Bielefeld, In NRW liegen die Sozialdemokraten laut aktueller Umfragen sieben Prozentpunkte vor der Union, sogar im Bund holt die SPD auf. Martin Schulz hat sich dabei vor allem ein Thema auf die Fahne geschrieben: Gerechtigkeit, besonders für Arbeitnehmer. Und damit scheint er bei den Wählern zu punkten. Aber: Könnte er seine Pläne auch wirklich in die Tat umsetzen? Wir wollen darüber mit einem Experten sprechen. weiter…

Opel landet in Straßenbahntunnel (Foto: SAT.1 NRW)

Opel landet in Straßenbahntunnel

Bielefeld, Eine 52-jährige Autofahrerin ist mit ihrem Opel heute morgen in Bielefeld in einem U-Bahn-Tunnel gelandet. Sie erzählte, dass sie geblendet und dann versehentlich falsch abgebogen ist. Zu Medikamenten oder Alkohol hatte sie nicht gegriffen. Als sie merkte, dass sie im Tunnel steckte, brachte sie sich über einen Notausgang in Sicherheit und alarmierte die Polizei. Dank eines Warnsystems wurden sofort alle anrollenden Straßenbahnen gestoppt.  weiter…

Anschlag in Bielefeld (Foto: SAT.1 NRW)

Anschlag in Bielefeld

Bielefeld, Brandgeruch liegt noch immer in der Luft. Der Gemeindesaal der islamischen Gemeinschaft der Bosniaken in Bielefeld ist zerstört. Die Spurensicherung ist heute vor Ort. Staatsschutz und eine Mordkommission ermitteln. Ein Fenster wurde bei der Tat eingeschlagen. Möglicherweise wurde durch dieses ein Brandsatz in das Gebäude geworfen. Die Polizei schließt einen Brandanschlag nicht aus. weiter…

Bier-Yoga (Foto: SAT.1 NRW)

Bier-Yoga

Bielefeld, Sie trinken zum Feierabend gern mal ein Bierchen und hin und wieder treiben sie Sport? Dann könnte das vielleicht ihr neues Hobby werden – Bier-Yoga. Mitten in Bielefeld organisieren zwei Yoga-Lehrerinnen regelmäßige Treffen wo sozusagen im Rudel trainiert wird – mit Bierpulle und Gymnastikmatte. weiter…

Blitzer-Jubiläum (Foto: SAT.1 NRW)

Blitzer-Jubiläum

Bielefeld, Burscheid, Rheinland, Autofahrer werden diesen Geburtstag wohl eher nicht feiern wollen: Seit 60 Jahren wird in Deutschland mit Radargeräten geblitzt. NRW’s unangefochten erfolgreichster Blitzer steht auf der A2 am Bielefelder Berg. Allein im letzten Jahr wurden 124.000 Autofahrer beim zu schnell Fahren erwischt – sieben Millionen Euro Bußgeld kassierte die Stadt Bielefeld. Auf der A1 bei Burscheid – also kurz vor der Leverkusener Brücke mit der LKW Schranke – stehen seit ein paar Wochen auch feste Blitzer. Das Problem: Aktuell sind die nur etwas vier Stunden pro Tag eingeschaltet. Es gibt nämlich nicht genügend Personal, um die Bußgeldbescheide zu bearbeiten. weiter…

Pelz - ja oder nein? (Foto: SAT.1 NRW)

Pelz – ja oder nein?

Bielefeld, Pelz tragen geht gar nicht – so sieht es die „Pelz-Polizei“, und will das Tragen von Echtpelz stoppen – indem sie in Uniform Kontrollen in NRWs Innenstädten durchführt. Jetzt erwartet die Tierschützer allerdings ein Strafverfahren, weil die Uniform der „Pelz-Polizei“ der, der echten Polizei zu ähnlich sieht. weiter…