Bielefeld

Windradflügel durchbohrt LKW (Foto: SAT.1 NRW)

Windradflügel durchbohrt LKW

Bielefeld, Fast jeden Tag sind Schwerlaster in NRW unterwegs, doch auf der A33 ist in der Nacht auf Dienstag ein spektakulärer Unfall passiert, als ein riesiger Windradflügel vom Schwerlaster gerutscht ist und einen LKW getroffen hat. weiter…

Das Wunder von Bielefeld (Foto: SAT.1 NRW)

Das Wunder von Bielefeld

Bielefeld, Bielefelds Co-Trainer Carsten Rump heizt seinem Team vor dem Spiel ordentlich ein. Seine Kabinenansprache geht in den sozialen Medien durch die Decke und den Fans unter die Haut. Die Stimmung schwappte gestern auch auf Sven Kowalski über. Seitdem er denken kann ist er Arminia-Fan, doch sowas hat er noch nie gesehen. weiter…

Bankräuber in Bielefeld auf der Flucht (Foto: SAT.1 NRW)

Bankräuber in Bielefeld auf der Flucht

Bielefeld, In Bielefeld sind heute Morgen drei Männer, als Paketboten verkleidet, in eine Postbank-Filiale gestürmt und sind anschließend mit Bargeld in unbekannter Höhe geflohen. Die Polizei warnt vor den Tätern, da sie bewaffnet und vermutlich gefährlich sind. Sie hatten laut Zeugen offenbar einen osteuropäischen Akzent. weiter…

Lachende Kirche in Bielefeld (Foto: SAT.1 NRW)

Lachende Kirche in Bielefeld

Bielefeld, Jesus hat gut lachen in Bielefeld. Denn in der evangelischen Nicolai Kirche läuten nicht mehr die Glocken. Zu jeder Viertelstunde schallt nun ein herzliches Lachen per Lautsprecher über den Kirchturm mitten in die Innenstadt. weiter…

Geklauter Bagger verwüstet Schlosspark (Foto: SAT.1 NRW)

Geklauter Bagger verwüstet Schlosspark

Bielefeld, Mit einem geklauten Bagger hat ein Unbekannter in einem Schlosspark in Bielefeld alles niedergewalzt, was im Weg stand. Laternen wurden umgeknickt, mehrere Spielgeräte für Kinder wurden plattgemacht oder verbogen. Dazu hat der Unbekannte mit dem Bagger mehrere tiefe Löcher gegraben. Der Schaden wird auf einen hohen fünfstelligen Betrag geschätzt. weiter…

Kein Anspruch auf Hausverbot für Spielsüchtige (Foto: SAT.1 NRW)

Kein Anspruch auf Hausverbot für Spielsüchtige

Bielefeld, Um sich selber zu schützen, fordert Darvut Vali aus Gütersloh ein Hausverbot für Spielsüchtige und legte seine Hoffnungen auf eine Klage vor dem Landgericht Bielefeld gegen den Betreiber der Casino Merkur Spielhallen. Der Fachverband Glücksspielsucht wollte erreichen, das Spielotheken zwingend ein Hausverbot für Spielsüchtige aussprechen. Das Landgericht Bielefeld hat die Klage heute abgewiesen. Laut Urteil fehlt die gesetzliche Grundlage dafür. weiter…

Gefahr Spielsucht (Foto: SAT.1 NRW)

Gefahr Spielsucht

Bielefeld, Der Fachverband Glücksspielsucht klagt heute gegen die Merkur Spielothek GmbH. Man will erreichen, dass Spielsüchtige in NRW sich freiwillig sperren lassen können und dass sie dann, mit Hilfe von Ausweiskontrollen, auch wirklich nicht mehr reingelassen werden. weiter…