Landkreis Köln

Kölner Gastwirte besorgt über neue Lärmschutzverordnung zur EM (Foto: SAT.1 NRW)

Kölner Gastwirte besorgt über neue Lärmschutzverordnung zur EM

Köln, Während der Fußball-Europameisterschaft im Sommer könnten Gastwirte in Nordrhein-Westfalen gezwungen sein, den Fernseher mitten im Spiel auszuschalten. Gleichzeitig schallt der Lärm des Public Viewings von draußen herein. Die Landesregierung plant, die Lärmschutzverordnung für die EM anzupassen. Normalerweise ist um 22 Uhr Nachtruhe, in Köln eine Stunde später. Da die Spiele aber teilweise bis nach Mitternacht dauern, sollen die Fans weiterfeiern dürfen. Ausgenommen sind Kneipen. Ein Alptraum für die Kölner Wirte. weiter…

Prozessauftakt nach Domschlägerei in Köln (Foto: SAT.1 NRW)

Prozessauftakt nach Domschlägerei in Köln

Köln, Amir wurde Opfer einer brutalen Attacke in Köln, die ihn beinahe das Leben kostete. Die mutmaßlichen Täter müssen sich heute vor Gericht verantworten, doch für Amir sind die traumatischen Erlebnisse noch immer präsent. Wir sprechen mit ihm und seiner Anwältin über den bevorstehenden Prozess und die Folgen für sein Leben. Trotz Entschuldigungen und Schmerzensgeld bleibt Amir von Angst und Unsicherheit geplagt. weiter…

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst auf Tour durchs Rheinland (Foto: SAT.1 NRW)

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst auf Tour durchs Rheinland

Köln, Der Fachkräftemangel im Handwerk ist ein drängendes Problem, das sich auch in NRW bemerkbar macht. Simone Marhenke von der Handwerkskammer zu Köln warnt vor den zunehmenden Schwierigkeiten, offene Stellen zu besetzen. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst macht sich heute selbst ein Bild von der Situation und absolviert einen Tag als Azubi. weiter…