Alpen

Geldautomatensprenger-Beute vermisst (Foto: SAT.1 NRW)

Geldautomatensprenger-Beute vermisst

Alpen, Die Suche nach der Beute der Geldautomatensprenger führte die Polizei in ein Maisfeld, dort fassten sie zwei Verdächtige. Trotzdem fehlt ein Teil des erbeuteten Geldes. Die Täter hatten zuvor einen Geldautomaten in Alpen gesprengt und flohen in einem gestohlenen Auto. Die Verfolgungsjagd endete in den Maisfeldern, wo die Männer gefasst wurden. Ein Teil der Beute lag im Fluchtwagen, doch der Rest bleibt verschwunden. Die Bankfiliale blieb verwüstet zurück, und die Polizei setzte sogar einen Hubschrauber zur Suche ein. Die Frage nach möglichen weiteren Mittätern bleibt offen. weiter…

Schranken-Schlamassel (Foto: SAT.1 NRW)

Schranken-Schlamassel

Alpen, An diesem Bahnübergang in Alpen war bis vor kurzem noch eine Schranke. Anwohner haben die aber jetzt abgebaut , weil sie einen Umweg in Kauf nehmen mussten. Allerdings wohl ohne Genehmigung der Stadt. weiter…

Blitz und Feuer (Foto: SAT.1 NRW)

Blitz und Feuer

Alpen, Kerken, Rheinberg, Die erste große Gewitternacht in diesem Frühling hat am Niederrhein einiges an Zerstörung angerichtet. In Kerken brannte ein Bauernhof lichterloh. Die Feuerwehr geht von einem Blitzeinschlag aus. Die Bewohner konnten sich retten. weiter…