Rheinberg

Blitz und Feuer (Foto: SAT.1 NRW)

Blitz und Feuer

Alpen, Kerken, Rheinberg, Die erste große Gewitternacht in diesem Frühling hat am Niederrhein einiges an Zerstörung angerichtet. In Kerken brannte ein Bauernhof lichterloh. Die Feuerwehr geht von einem Blitzeinschlag aus. Die Bewohner konnten sich retten. weiter…

Telekom-Ärger (Foto: SAT.1 NRW)

Telekom-Ärger

Rheinberg, Ein Familienvater kämpft seit Monaten um einen schnellen Internetanschluss bei der Telekom. Doch es tut sich nichts – auch seine Nachbarn haben Probleme.  weiter…

Spinnen-Alarm in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Spinnen-Alarm in NRW

Rheinberg, Für viele ist es der blanke Horror, wenn Spinnen, wie die Winkelspinne, in ihrer Wohnung krabbeln. Und besonders bei dem Wetter zu dieser Jahreszeit kommen immer mehr Spinnen in die Wohnungen und Haushalte in Nordrhein-Westfalen, so auch in Rheinberg. weiter…

Innenminister beim Motorrad-Sicherheitstraining (Foto: SAT.1 NRW)

Innenminister beim Motorrad-Sicherheitstraining

Rheinberg, Das Jahr ist gerade mal drei Monate alt und in NRW sind laut Innenministerium jetzt schon vierzehn Motorradfahrer tödlich verunglückt. Erst gestern starb ein 30-jähriger aus Geilenkirchen auf der A46 bei Hückelhoven. Viele überschätzen sich gerade am Anfang der Motorradsaison, weiß Innenminister Ralf Jäger. Er ist selbst begeisterter Motorradfahrer. In Rheinberg besuchte der Politiker heute ein Fahrsicherheitstraining. weiter…