Rheinberg

Telekom-Ärger (Foto: SAT.1 NRW)

Telekom-Ärger

Rheinberg, Ein Familienvater kämpft seit Monaten um einen schnellen Internetanschluss bei der Telekom. Doch es tut sich nichts – auch seine Nachbarn haben Probleme.  weiter…

Spinnen-Alarm in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Spinnen-Alarm in NRW

Rheinberg, Für viele ist es der blanke Horror, wenn Spinnen, wie die Winkelspinne, in ihrer Wohnung krabbeln. Und besonders bei dem Wetter zu dieser Jahreszeit kommen immer mehr Spinnen in die Wohnungen und Haushalte in Nordrhein-Westfalen, so auch in Rheinberg. weiter…

Innenminister beim Motorrad-Sicherheitstraining (Foto: SAT.1 NRW)

Innenminister beim Motorrad-Sicherheitstraining

Rheinberg, Das Jahr ist gerade mal drei Monate alt und in NRW sind laut Innenministerium jetzt schon vierzehn Motorradfahrer tödlich verunglückt. Erst gestern starb ein 30-jähriger aus Geilenkirchen auf der A46 bei Hückelhoven. Viele überschätzen sich gerade am Anfang der Motorradsaison, weiß Innenminister Ralf Jäger. Er ist selbst begeisterter Motorradfahrer. In Rheinberg besuchte der Politiker heute ein Fahrsicherheitstraining. weiter…

Amazon-Streik (Foto: SAT.1 NRW)

Amazon-Streik

Rheinberg, Ausgerechnet heute am sogenannten Black Friday haben wieder die Amazon-Mitarbeiter in Rheinberg und Werne die Arbeit niedergelegt. Der Black Friday ist ein ganz besonderer Schnäppchen-Tag und eine Erfindung aus den USA. Heute laufen beim Versandriesen deshalb auch wieder besonders viele Bestellungen ein – genau deshalb soll der neue Streik helfen, für die Mitarbeiter einen Tarifvertrag herauszuschlagen. Amazon weigert sich aber weiterhin. Bisher haben Kunden von den Streiks aber immer wenig zu spüren bekommen – fast alle Bestellungen kommen trotzdem pünktlich an. weiter…