Grevenbroich

Szenario: NRW nach dem Kohleausstieg (Foto: SAT.1 NRW)

Szenario: NRW nach dem Kohleausstieg

Düsseldorf, Grevenbroich, Ein großer Streitpunkt bei den Sondierungsgesprächen ist das Thema Kohleausstieg. Da sich viele der großen Kraftwerke und Abbaugebiete hier bei uns in Nordrhein-Westfalen befinden, ist dieses Thema auch in unserem Bundesland von großer Bedeutung. Aber was würde passieren, wenn in Nordrhein-Westfalen mit Kohle Schluss wäre? weiter…

Bus für Lau (Foto: SAT.1 NRW)

Bus für Lau

Grevenbroich, Für ein Ticket für Bus und Bahn zahlen wir locker mal eben 60, 70 Euro im Monat in den großen Städten – ganz schön happig und das kann sich auch nicht jeder leisten. Die Stadt Grevenbroich will dagegen jetzt was machen und setzt Gratis-Busse ein. Erstmal nur an zwei Tagen im September und Oktober und nur von 16-23 Uhr – aber immerhin! Wir haben geschaut, wie das Projekt bei den Menschen in Grevenbroich ankommt. weiter…

Promis machen sich für Ersthelfer-Kurs an Schule stark (Foto: SAT.1 NRW)

Promis machen sich für Ersthelfer-Kurs an Schule stark

Grevenbroich, Ein Ersthelfer-Kurs kann im Ernstfall Leben retten. Um deutlich zu machen, wie wichtig diese Thematik ist, haben sich heute Promis dafür eingesetzt, auch jungen Schülern zu zeigen, wie sie sich in einer Notfallsituation zu verhalten haben. Unterstützung gab es von Ex-Fußball-Nationalspieler Gerald Asamoah, Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe und Comedian Dr. Eckart von Hirschhausen. weiter…

Axt statt Brecheisen (Foto: SAT.1 NRW)

Axt statt Brecheisen

Grevenbroich, In Grevenbroich sind heute morgen zwei maskierte Männer in ein Juweliergeschäft eingebrochen. Dabei haben sie mit einer Axt die Schaufenster des Ladens zertrümmert. Die Überwachungskamera filmt den Überfall. Es ist der zweite Einbruch innerhalb von zwei Monaten. Die Fahndung läuft noch auf Hochtouren. Der Schaden beläuft sich auf 70.000 Euro. weiter…