DNA-Untersuchungen im Fall Claudia Ruf

DNA-Untersuchungen im Fall Claudia Ruf (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Seit 27 Jahren wird nach dem Mörder der damals elfjährigen Claudia Ruf aus Grevenbroich-Hemmerden gesucht – aktuell werden DNA-Proben von 200 Verdächtigen untersucht. Am Montag sollen die Ergebnisse vorgestellt werden, hieß es heute. Im Mittelpunkt steht dabei ein Mann aus dem Kreis Recklinghausen – er weigerte sich als einziger, eine DNA-Probe abzugeben und musste gerichtlich dazu gezwungen werden. Auch seine Probe liegt nun vor. War er der Täter? Am 11. Mai 1996 wurde Claudia Ruf entführt, sexuell missbraucht und tot auf einem Feldweg gefunden.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 06.10.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,