Cold Case: Speichelproben ohne Ergebnis

In letzter Zeit wurden viele ungeklärte Mordfälle, sogenannte „Cold Cases“, gelöst. Im Fall der vor 30 Jahren getöteten Claudia Ruf aus Grevenbroich gibt es aber keinen Durchbruch.

Cold Case: Speichelproben ohne Ergebnis (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Monatelang wurden Speichelproben von 200 Männern aus dem Raum Recklinghausen genommen und überprüft. Der Täter war nicht darunter. Auch bei den Männern, die sich geweigert haben und per Gerichtsbeschluss zur Abgabe ihrer DNA gezwungen wurden, gab es keinen Treffer.
Letzte Chance: Es wird noch die DNA von bereits Verstorbenen untersucht. 1996 war Claudia Ruf entführt, missbraucht und getötet worden.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 06.12.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,