Landkreis Rhein-Kreis Neuss

Mutmaßlicher Terrorist vor Gericht (Foto: SAT.1 NRW)

Mutmaßlicher Terrorist vor Gericht

Zusammen mit einem IS-Anhänger aus Österreich, soll der Neusser Kevin T. einen Sprengsatz gebaut und einen Anschlag geplant haben. Dafür muss er sich heute vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf verantworten. weiter…

Bundesweite Studie zum Verkehrsverhalten der Bürger (Foto: SAT.1 NRW)

Bundesweite Studie zum Verkehrsverhalten der Bürger

Mehrere tausend Haushalte in verschiedenen Städten an Rhein und Ruhr werden demnächst Post aus Dresden erhalten. Zur besseren Verkehrsplanung der Kommunen startet die Technische Universität Dresden eine bundesweite Studie zum Verkehrsverhalten der Bürger. weiter…

NACH DEM ZUGUNGLÜCK VON MEERBUSCH (Foto: SAT.1 NRW)

NACH DEM ZUGUNGLÜCK VON MEERBUSCH

Das Zugunglück Dienstag Abend bei Meerbusch hat vor allem eines mit sich gebracht: Viele Vermutungen und Spekulationen. Erst war nicht klar wie viele Verletzte es gab, dann war der Lokführer erst ein Held, dann wiederum hieß es, er hätte das Gleis gar nicht befahren dürfen. Ein ewiges Hin und Her also und jetzt geht es an die Aufräumarbeiten. weiter…

Zugunglück in Meerbusch (Foto: SAT.1 NRW)

Zugunglück in Meerbusch

Bei einem Zugunglück vergangene Nacht in Meerbusch knallte ein Regionalexpress in einen stehenden Güterzug. Insgesamt wurden dabei fünfzig Menschen verletzt. Wie es überhaupt zu diesem Unfall kommen konnte und wie die Betroffenen diesen Unfall erlebt haben, haben wir für Sie zusammengefasst. weiter…

Verleihung Verdienstorden des Landes (Foto: SAT.1 NRW)

Verleihung Verdienstorden des Landes

Wer sich in Nordrhein-Westfalen besonders für die Gesellschaft einsetzt, wird mit dem Verdienstorden des Landes ausgezeichnet. In Neuss hat Ministerpräsident Armin Laschet heute 18 Bürgern die Ehrung verliehen. weiter…

Szenario: NRW nach dem Kohleausstieg (Foto: SAT.1 NRW)

Szenario: NRW nach dem Kohleausstieg

Ein großer Streitpunkt bei den Sondierungsgesprächen ist das Thema Kohleausstieg. Da sich viele der großen Kraftwerke und Abbaugebiete hier bei uns in Nordrhein-Westfalen befinden, ist dieses Thema auch in unserem Bundesland von großer Bedeutung. Aber was würde passieren, wenn in Nordrhein-Westfalen mit Kohle Schluss wäre? weiter…