Landkreis Rhein-Kreis Neuss

Landshut-Entführung vor 40 Jahren (Foto: SAT.1 NRW)

Landshut-Entführung vor 40 Jahren

Heute vor vierzig Jahren hat eine Spezialeinheit der GSG9 die Maschine auf dem Flughafen Mogadischu erfolgreich gestürmt. Mit dabei ist damals Dieter Fox aus Meerbusch. Wir haben ihn heute getroffen. weiter…

Kurioser Weltrekord in Dormagen (Foto: SAT.1 NRW)

Kurioser Weltrekord in Dormagen

In Dormagen hatten rund 700 Mitarbeiter von Covestro heute das Ziel gehabt, einen neuen Weltrekord aufzustellen – als menschlicher Gabelstapler. Wir zeigen Ihnen, ob dieser Weltrekord geglückt ist. weiter…

Nachhaltig gebautes Möbelhaus (Foto: SAT.1 NRW)

Nachhaltig gebautes Möbelhaus

Das neu erbaute schwedische Möbelhaus in Kaarst ist in seiner Form weltweit einzigartig. Denn das gesamte Gebäude ist nachhaltig gebaut worden. Wie das genau aussieht und was das nun für den Kunden bedeutetet, haben wir für Sie herausgefunden. weiter…

Bus für Lau (Foto: SAT.1 NRW)

Bus für Lau

Für ein Ticket für Bus und Bahn zahlen wir locker mal eben 60, 70 Euro im Monat in den großen Städten – ganz schön happig und das kann sich auch nicht jeder leisten. Die Stadt Grevenbroich will dagegen jetzt was machen und setzt Gratis-Busse ein. Erstmal nur an zwei Tagen im September und Oktober und nur von 16-23 Uhr – aber immerhin! Wir haben geschaut, wie das Projekt bei den Menschen in Grevenbroich ankommt. weiter…

AUFWENDIGE BERGUNG (Foto: SAT.1 NRW)

AUFWENDIGE BERGUNG

Mit einem riesigen Kran musste ein 13,5 Tonnen schwerer LKW auf der A57 zwischen Köln und Dormagen heute aus einem Graben gezogen werden. Zwei Stunden dauerte die Bergung. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt. weiter…

Mehr verkaufsoffene Sonntage in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Mehr verkaufsoffene Sonntage in NRW

Die neue Landesregierung will nun das erste große Gesetzesvorhaben auf den Weg bringen, was vor allem die Neuregelung des Ladenöffnungsgesetzes beinhaltet. Wir wollten wissen, wie Kunden und Verkäufer auf dieses Vorhaben reagieren. weiter…