Landkreis Rhein-Kreis Neuss

Tagebaubagger rollt los (Foto: SAT.1 NRW)

Tagebaubagger rollt los

Ein Tagebau-Bagger aus dem Braunkohletagebau in Garzweiler musste über die A44 – nur von einer Seite zur anderen. Und obwohl das nur sehr langsam vorwärts ging – gab es tausende Schaulustige. weiter…

Nach sieben Jahren (Foto: SAT.1 NRW)

Nach sieben Jahren

Die neue A57 Brücke bei Dormagen ist so gut wie fertig. Heute Abend um 22 Uhr fließt der Verkehr auf 4 Fahrspuren, später werden es sechs Spuren. Aber bis dahin müssen sich Autofahrer noch gedulden. weiter…

Wir verschenken Zeit! (Foto: SAT.1 NRW)

Wir verschenken Zeit!

Seit 1980 wird an der Uhr gedreht. Jedes Jahr zweimal und jetzt am Wochenende ist es wieder so weit. Die Uhr wird vorgestellt und uns somit eine Stunde geklaut. Deshalb sind wir heute losgegangen, um etwas zu verschenken, das man mit keinem Geld der Welt kaufen kann: Zeit. weiter…

Mutmaßlicher Terrorist vor Gericht (Foto: SAT.1 NRW)

Mutmaßlicher Terrorist vor Gericht

Zusammen mit einem IS-Anhänger aus Österreich, soll der Neusser Kevin T. einen Sprengsatz gebaut und einen Anschlag geplant haben. Dafür muss er sich heute vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf verantworten. weiter…

Bundesweite Studie zum Verkehrsverhalten der Bürger (Foto: SAT.1 NRW)

Bundesweite Studie zum Verkehrsverhalten der Bürger

Mehrere tausend Haushalte in verschiedenen Städten an Rhein und Ruhr werden demnächst Post aus Dresden erhalten. Zur besseren Verkehrsplanung der Kommunen startet die Technische Universität Dresden eine bundesweite Studie zum Verkehrsverhalten der Bürger. weiter…

NACH DEM ZUGUNGLÜCK VON MEERBUSCH (Foto: SAT.1 NRW)

NACH DEM ZUGUNGLÜCK VON MEERBUSCH

Das Zugunglück Dienstag Abend bei Meerbusch hat vor allem eines mit sich gebracht: Viele Vermutungen und Spekulationen. Erst war nicht klar wie viele Verletzte es gab, dann war der Lokführer erst ein Held, dann wiederum hieß es, er hätte das Gleis gar nicht befahren dürfen. Ein ewiges Hin und Her also und jetzt geht es an die Aufräumarbeiten. weiter…