Landkreis Rhein-Kreis Neuss

Oldtimer gestohlen (Foto: SAT.1 NRW)

Oldtimer gestohlen

Bei einem Autohändler in Neuss sind fünf wertvolle Oldtimer gestohlen worden. Zusammen sind die Autos knapp eine halbe Million Euro wert. weiter…

EQUITANA (Foto: SAT.1 NRW)

EQUITANA

In genau einer Woche beginnt in Neuss das Equitana Open Air. Heute haben sich schon mal einige der Teilnehmer präsentiert. weiter…

ONKEL SOLL NEFFEN GETÖTET HABEN (Foto: SAT.1 NRW)

ONKEL SOLL NEFFEN GETÖTET HABEN

Ein 41-jähriger Mann aus Neuss soll seinen 11-jährigen Neffen geschlagen haben, worauf dieser in eine Badewanne stürzte. Der Onkel habe dann das Kind mit heißem Wasser gequält. Heute ist Prozessauftakt. Bei uns spricht die Mutter des verstorbenen Kindes. weiter…

Rund 1000 Nägel auf einem Fußballplatz (Foto: SAT.1 NRW)

Rund 1000 Nägel auf einem Fußballplatz

Auf einem Fußballfeld wurden rund 1000 Nägel ausgelegt. Passiert ist das ganze in Grevenbroich. Das hatte natürlich zur Folge, dass die Spiele des TuS Grevenbroich abgesagt werden mussten. Aber wer steckt hinter dieser Attacke? weiter…

Hund ausgesetzt (Foto: SAT.1 NRW)

Hund ausgesetzt

In der Innenstadt von Neuss wurde offensichtlich ein Hund einfach ausgesetzt. Der Hund wurde vor einem Geschäft angebunden und dann bis zum Abend einfach alleine gelassen. Passanten und Ladenbesitzer merkten, dass der Hund vergeblich auf sein Herrchen wartete. Am Abend wurde er dann ins Tierheim gebracht. Hinweise wer den Hund aus Neuss erkennt, gerne an die Polizei Neuss. weiter…

Handelsstreit mit Trump (Foto: SAT.1 NRW)

Handelsstreit mit Trump

US Präsident Donald Trump hat gedroht Strafzölle auf Aluminium und Stahl zu legen. Letzte Woche hat er die Verordnung um einen Monat verschoben und hier in NRW machen sich die Arbeiter in der Stahlbranche darüber gewaltige Sorgen. Denn kein Bundesland wäre davon so stark betroffen, wie NRW. Wir haben heute ein Aluminium Unternehmen getroffen. weiter…

Superfood (Foto: SAT.1 NRW)

Superfood

Chia-Samen, Gogi-Beeren oder Quinoa-Samen sollen besonders gesund sein und viel Energie für den Körper liefern. Deswegen sind sie bei Fitness-Junkies total im Trend. Aber diese Lebensmittel werden mittlerweile sogar an Hunde verfüttert und das nennt sich dann „Superfood“. Wir haben die Erfinderin des Kraftfutters getroffen. weiter…