Landkreis Mönchengladbach

Rollendes Museum (Foto: SAT.1 NRW)

Rollendes Museum

Mönchengladbach, Wer an ein Museum denkt, der denkt wahrscheinlich an irgendeine Halle. Anders ist das Museum das wir Ihnen jetzt zeigen, denn es ist in einem Wohnwagen in Mönchengladbach. Wir haben uns das mal angeguckt. weiter…

Viele Juden haben Angst (Foto: SAT.1 NRW)

Viele Juden haben Angst

Mönchengladbach, Letzte Woche attackiert ein Flüchtling aus Syrien einen jungen Israeli mitten in Berlin. Erst letzte Nacht wird ein jüdisches Denkmal in Kleve beschmiert. Der Zentralrat der Juden rät sogar davon ab, in der Öffentlichkeit eine Kippa zu tragen. Und das alles in 2018. Wir haben heute mit einem Juden aus Mönchengladbach über seine Angst gesprochen, öffentlich zu seiner Religion zu stehen. weiter…

GLADBACH-FAN VERGEWALTIGT (Foto: SAT.1 NRW)

GLADBACH-FAN VERGEWALTIGT

Mönchengladbach, Nach dem Fußballspiel zwischen Bayern München und Borussia Mönchengladbach gab es einen schrecklichen Vorfall: Eine 19-Jährige soll auf der Rückreise vergewaltigt worden sein. Passiert ist es wohl in einem der Fan-Sonderzüge. Die Polizei hat alle 750 Gladbach Fans kontrolliert. Der Täter soll ein polizeibekannter Sextäter sein. weiter…

Topspiel am Rhein (Foto: SAT.1 NRW)

Topspiel am Rhein

Mönchengladbach, Morgen Abend trifft Borussia Mönchengladbach im Bundesliga-Topspiel auf Bayer Leverkusen. Mit einem Sieg könnte Leverkusen auf den zweiten Tabellenplatz springen. Gladbach versucht, an den Europapokalplätzen dran zu bleiben. weiter…

Mordurteil gegen Raser aufgehoben (Foto: SAT.1 NRW)

Mordurteil gegen Raser aufgehoben

Mönchengladbach, Der Bundesgerichtshof hat heute das erste Mordurteil gegen Autoraser in Deutschland wieder aufgehoben. Der Fall aus Berlin hat auch Auswirkungen auf Prozesse hier in NRW. Zum Beispiel auf ein tödliches Autorennen in Mönchengladbach. weiter…