Landkreis Mönchengladbach

Europa-League-Auslosung (Foto: SAT.1 NRW)

Europa-League-Auslosung

Mönchengladbach, Die Europa-League-Auslosung hat heute ergeben: Schalke und Gladbach spielen im Achtelfinale gegeneinander. Im März spielen Gladbach und Schalke dann dreimal gegeneinander. Einmal in der Liga und zweimal im Europapokal. Immerhin: Ein deutsches Team wird dadurch auf jeden Fall in die nächste Runde einziehen. weiter…

Hotel von Kindern und Jugendlichen verwüstet (Foto: SAT.1 NRW)

Hotel von Kindern und Jugendlichen verwüstet

Mönchengladbach, Ein frisch renoviertes Hotel in Mönchengladbach wurde am vergangenen Samstag stark verwüstet. Eine Gruppe von 13 Kindern und Jugendlichen sollen einen Sachschaden von mindestens 30.000€ verursacht haben. Ermittlungen gegen die 12 bis 17-jährigen wurden nun eingeleitet. weiter…

Rattenplage in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Rattenplage in NRW

Mönchengladbach, Ratten – die durch die Toilette in die Wohnung kommen, die Telefonleitungen durchbeißen und die keinerlei Scheu mehr vor den Menschen haben. In Nordrhein-Westfalen wird das Problem immer größer. Jetzt kommt ein Notruf aus Mönchengladbach.  weiter…

Wegweisendes Derby (Foto: SAT.1 NRW)

Wegweisendes Derby

Mönchengladbach, An diesem Wochenende treffen im Bundesliga Top Spiel am Samstag zwei Champions League Mannschaften aufeinander – die in der Liga derzeit weit hinter ihren Möglichkeiten liegen. Bayer Leverkusen – aktuell Platz 8. Gegner ist Borussia Mönchengladbach – Platz 14 – und die Fohlen haben gerade mal 2 Punkte auswärts geholt. weiter…

Ligacheck (Foto: SAT.1 NRW)

Ligacheck

Mönchengladbach, Es ist wieder so weit. Diese Woche startet die Rückrunde der Bundesliga. Tja, und die NRW-Vereine die haben sich in der Hinrunde der Liga nicht mit Ruhm bekleckert. Gladbach, Leverkusen, Schalke und Dortmund – alle liegen hinter den Erwartungen. Bis auf Köln, die spielen dieses Jahr die Hinrunde ihres Lebens. Grund genug für uns zum Start der Rückrunde alle NRW-Vereine mit dem Ligacheck unter die Lupe zu nehmen. Heute dran: Borussia Mönchengladbach. weiter…

Hecking bei Gladbach (Foto: SAT.1 NRW)

Hecking bei Gladbach

Mönchengladbach, Für die Fans von Borussia Mönchengladbach war die Hinrunde in der Bundesliga ein ziemliches Wechselbad der Gefühle – am Anfang toll, am Ende – so schlecht, dass Trainer Andre Schubert entlassen wurde. Heute hat Borussia seinen neuen Trainer vorgestellt – der heißt Dieter Hecking, war zuletzt in Wolfsburg – ist aber eigentlich ein echtes NRW-Urgestein – der hier schon gut rumgekommen ist. weiter…

Dominguez verklagt die Borussia (Foto: Twitter)

Dominguez verklagt die Borussia

Mönchengladbach, Alvaro Dominguez – der ehemalige Spieler von Mönchengladbacg musste seine Karriere wegen anhaltender Rückenbeschwerden beenden. Und dafür gibt er seinem alten Verein die Schuld. In einem Interview mit der spanischen Zeitung Marca sagt er, Gladbach sei dafür verantwortlich dass er schon mit 27 Jahren ein Invalide ist. weiter…

Champions League (Foto: SAT.1 NRW)

Champions League

Mönchengladbach, Borussia Mönchengladbach spielt zumindest online weiter in der Königsklasse. Die Homepage der Borussia wurde bei einer Online-Umfrage des Marktforschungsunternehmens MetrixLab heute erneut zur „Website des Jahres“ in der Kategorie Sport gewählt. Die Fans wurden gleich mal per Twitter über die Neuigkeit informiert. Bilder von der Vorbereitung auf das Spiel gegen den FC Barcelona heute gab es direkt dazu. Auch wenn sich die Borussia für diese Saison aus der Champions League verabschiedet. Sie hat keine Chance mehr eine Runde weiter zu kommen. Online kann die Borussia aus Dortmund aber auch was, selbst wenn die noch keinen Preis dafür bekommen hat. Heute gab es für die Fans Bilder vom Abflug nach Madrid. Im weltberühmten Stadion Bernabeu gehts für die Borussia morgen um den Gruppensieg in der Champions League Vorrunde. weiter…