Weeze

Rheinmetall baut Fabrik für Kriegsgerät  (Foto: SAT.1 NRW)

Rheinmetall baut Fabrik für Kriegsgerät 

Weeze, Eine Fabrik entsteht, die entscheidende Teile für den Tarnkappenbomber F35 produzieren wird. Ein wegweisendes Projekt des Düsseldorfer Rüstungskonzerns Rheinmetall. Die Zeitenwende beginnt mit der geplanten Inbetriebnahme der Fabrik bereits im Jahr 2025… weiter…

Rheinmetall errichtet Fabrik am Flughafen Weeze für Produktion von F35-Kampfflugzeugteilen (Foto: SAT.1 NRW)

Rheinmetall errichtet Fabrik am Flughafen Weeze für Produktion von F35-Kampfflugzeugteilen

Weeze, Rheinmetall, ein führendes Rüstungsunternehmen aus Düsseldorf, hat heute bekanntgegeben, dass am Flughafen Weeze eine hochmoderne Fabrik für die Fertigung von Teilen für mindestens 400 F35 Lightning II Kampfflugzeuge entstehen wird. Dieser Schritt erfolgt im Rahmen der Bestellung von 35 Jets durch Deutschland zur Ablösung des veralteten Tornados. Die Produktion der Kampfflugzeugteile ist für das Jahr 2025 geplant und wird rund 400 neue Arbeitsplätze schaffen. weiter…

Das Trauma der Verschickungskinder (Foto: SAT.1 NRW)

Das Trauma der Verschickungskinder

Weeze, Dietmar Schmitz aus Weeze musste als Kind einen halben Jahr in einer Kinderheilklinik verbringen. Dort erlitt er Missbrauch. Jahrzehnte später fordern er und andere Betroffene nun Aufklärung und Hilfe in Form eines Therapiefonds. Eine Ausstellung im NRW-Landtag sowie ein Runder Tisch mit allen Beteiligten sollen zur Aufarbeitung des Missbrauchs beitragen. weiter…