Landkreis Kleve

Blitz und Feuer (Foto: SAT.1 NRW)

Blitz und Feuer

Kerken, Die erste große Gewitternacht in diesem Frühling hat am Niederrhein einiges an Zerstörung angerichtet. In Kerken brannte ein Bauernhof lichterloh. Die Feuerwehr geht von einem Blitzeinschlag aus. Die Bewohner konnten sich retten. weiter…

Blindenhund hilft Erpel (Foto: SAT.1 NRW)

Blindenhund hilft Erpel

Rees, Menschen, die blind zur Welt kommen haben es nicht einfach. Glücklicherweise gibt es Hunde, die speziell dazu ausgebildet sind ihnen zu helfen. Ein Blindenhund der etwas anderen Art ist Stanley. Denn er kümmert sich nicht um einen blinden Menschen, sondern um einen blinden Erpel. Wie es zu diesem besonderen Team und ihrer Freundschaft gekommen ist? – Wir haben sie besucht. weiter…

Ziemlich abgehoben (Foto: SAT.1 NRW)

Ziemlich abgehoben

Weeze, Immer mehr Passagiere nutzen die Flughäfen in NRW. Von allen sechs Flughäfen sind im Jahr 2017 ingesamt rund 21 Millionen Passagiere abgeflogen. 4,6 Prozent mehr als im Vorjahr. weiter…

Garage explodiert (Foto: SAT.1 NRW)

Garage explodiert

Goch, In Goch schweben zwei Brüder in Lebensgefahr. Die beiden 27 und 34 Jahren alten Männer waren offenbar mit der Arbeit an zwei Motorrollern beschäftigt, als es zu der Explosion kam. weiter…

Auto völlig zerrissen (Foto: SAT.1 NRW)

Auto völlig zerrissen

Weeze, Unglaublich: Der 34jährige Fahrer ist lebend aus diesem Auto herausgekommen. Er wurde schwer verletzt, schwebt aber nach aktuellen Informationen nicht mehr in Lebensgefahr. weiter…

Säureunfall (Foto: SAT.1 NRW)

Säureunfall

Emmerich, In einer Chemiefabrik in Emmerich ist heute morgen eine Säurewolke ausgetreten. Anwohner meldeten sofort einen stark reizenden Geruch in der Umgebung. Eine Polizistin musste ins Krankenhaus, weil sie zu viele Dämpfe eingeatmet hatte. weiter…