Landkreis Kleve

Gefahren bei der Sommerhitze (Foto: SAT.1 NRW)

Gefahren bei der Sommerhitze

Kerken, In einem Badesee in Kerken wollten sich zwei junge Männer bei der Hitze abkühlen, doch als einer von ihnen ins Wasser springt, geht er plötzlich unter. Etwas mehr als eine Stunde später finden Taucher nur noch seine Leiche. Auch in Köln wird aktuell ein 16-jähriger vermisst, der im Rhein geschwommen ist. Badeunfälle kommen in NRW immer häufiger vor. Mit 76 Badetoten hat NRW im letzten Jahr einen neuen Höchststand erreicht. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Gefahren bei der Hitze zu rechnen ist und wie man sich vor ihnen schützen kann. weiter…

Zugunfall in Emmerich (Foto: SAT.1 NRW)

Zugunfall in Emmerich

Emmerich, Wegen eines schweren Zusammenstoßes zwischen einem LKW und einem Güterzug auf einem Bahnübergang im holländischen Venlo musste der Personenverkehr zwischen Emmerich und Arnheim komplett eingestellt werden. weiter…

Gefährlicher Strafgefangener auf der Flucht (Foto: SAT.1 NRW)

Gefährlicher Strafgefangener auf der Flucht

Bedburg-Hau, In Bedburg-Hau ist gestern gegen 23:20 Uhr ein Insasse aus einer geschlossenen Abteilung einer forensischen Klinik geflohen. Gemeinsam mit einem weiteren Insassen attackierte er das Pflegepersonal wodurch ein Pfleger schwer verletzt wurde. Der Flüchtige könnte bewaffnet sein. Er sollte daher nicht angesprochen werden. Bei Antreffen des 35-jährigen wird um unmittelbare Kontaktaufnahme mit der Polizei über den Notruf 110 gebeten. weiter…

Als Attraktion: Segelyacht im Eyller See versenkt (Foto: SAT.1 NRW)

Als Attraktion: Segelyacht im Eyller See versenkt

Kerken, In Kerken gab es am Wochenende eine spektakuläre Aktion zu bestaunen. Denn dort wurde absichtlich eine große Segelyacht im Eyller See versenkt, die als neue Attraktion Taucher aus aller Welt in die Region locken soll. Doch ein Schiff zu versenken ist schwieriger als man denkt. weiter…