Landkreis Kleve

Als Attraktion: Segelyacht im Eyller See versenkt (Foto: SAT.1 NRW)

Als Attraktion: Segelyacht im Eyller See versenkt

Kerken, In Kerken gab es am Wochenende eine spektakuläre Aktion zu bestaunen. Denn dort wurde absichtlich eine große Segelyacht im Eyller See versenkt, die als neue Attraktion Taucher aus aller Welt in die Region locken soll. Doch ein Schiff zu versenken ist schwieriger als man denkt. weiter…

Brandserie am Niederrhein (Foto: SAT.1 NRW)

Brandserie am Niederrhein

Bedburg-Hau, Es scheint ganz danach, als treibe ein Feuerteufel am Niederrhein derzeit sein Unwesen. Denn in den letzen Nächten hat es immer wieder gebrannt, zuletzt erst letzte Nacht, diesmal in einem Drogeriemarkt. weiter…

Youtube-Hit aus Goch: "Pinsel am Ohr" (Foto: SAT.1 NRW)

Youtube-Hit aus Goch: „Pinsel am Ohr“

Goch, Eigentlich wollte Jens aus Goch im Radio nur ein bisschen Werbung für seinen Malerbetrieb machen, doch jetzt könnte er mit seinem Song vielleicht sogar zum Ballermann-Star werden. Denn mit seinem Lied „Pinsel am Ohr“ landete er einen echten Youtube-Hit. Wie das klingt und welche Karriere-Pläne Jens derzeit hat haben wir für Sie zusammengefasst. weiter…

Frischebox im Supermarkt (Foto: SAT.1 NRW)

Frischebox im Supermarkt

Kleve, Niederrhein, Dreizehn Millionen Tonnen Kunststoffabfälle landen laut Greenpeace jährlich im Meer. Davon unzählige Plastiktüten. In vielen Supermärkten gibt es sie aber immer noch, an der Wursttheke oder beim Gemüse. Ein Supermarkt aus Kleve hat sich jetzt als erster in NRW eine Möglichkeit überlegt, um diese Plastiktüten einzusparen. Der Einsatz von Frischeboxen soll im Supermarkt in Kleve den Plastiktüten den Kampf ansagen. Diese Boxen kann man im Markt kaufen. Die große für 3,99€, die kleine für 2,49€. Die Kunden können aber auch ihre eigene Box mitbringen, in die die Produkte der Fleisch- und Käsetheke direkt abgefüllt werden. weiter…

Schweineunfall in Kalkar (Foto: SAT.1 NRW)

Schweineunfall in Kalkar

Kalkar, Niederrhein, Ein Viehtransporter geriet heute auf dieser Straße in Kalkar ins Schwanken und kippte um. Einige der rund 350 geladenen Schweine liefen auf die Fahrbahn in den Straßengraben. Andere waren noch im Transporter eingeklemmt. Von der Feuerwehr bekamen sie eine Dusche, damit sie nicht an Überhitzung sterben. Mindestens 65 Tiere überlebten den Unfall allerdings nicht. Der Fahrer blieb unverletzt. weiter…

Flüchtlinge randalieren in Rees (Foto: SAT.1 NRW)

Flüchtlinge randalieren in Rees

Rees, Acht Flüchtlinge rasten in einer Asylunterkunft in Rees am Niederrhein aus, weil es schlechten Handyempfang und kein funktionierendes WLan gibt. Das Ergebnis: 40 zertrümmerte Fensterscheiben und ein Polizist mit einem Trümmerbruch im Krankenhaus. Darüber haben wir letzte Woche berichtet. Auf Basis der Fakten von Polizei und Staatsanwaltschaft. Einer unserer Zuschauer hat diesen Beitrag auf Facebook gestellt. Über 5 Millionen Menschen haben ihn dort bereits angeschaut. Das Thema hat für eine riesige Aufregung gesorgt und jetzt auch die Politiker im Kreis Kleve auf den Plan gerufen. weiter…

Rehkitzaufzucht (Foto: SAT.1 NRW)

Rehkitzaufzucht

Straelen, Rehe sind wohl so ziemlich die scheusten Tiere die es gibt. Doch in Straelen im Kreis Wesel gibt es jetzt ein kleines Reh, das ist genau das Gegenteil! Es wurde mit der Flasche aufgezogen und ist jetzt auf einem Tierhof zuhause.  weiter…

Randale im Flüchtlingsheim (Foto: SAT.1 NRW)

Randale im Flüchtlingsheim

Rees, Acht junge Flüchtlinge haben in einer Unterkunft in Rees alles kurz und klein geschlagen. Mit Eisenstangen bewaffnet griffen sie auch das Sicherheitspersonal an, ein Polizist wurde am Samstag bei dem Einsatz verletzt. Kurze Zeit später sind alle wieder auf freiem Fuß. weiter…