Landkreis Kleve

Parookaville in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Parookaville in NRW

Weeze, Am Wochenende fand eines der größten Festivals in NRW statt: PAROOKAVILLE! Rund 80.000 Besucher waren in Weeze vor Ort und nicht nur für das Partyvolk war es das Highlight des Jahres, sondern auch für die DJs. weiter…

Prozess-Auftakt: Versuchte Vergewaltigung (Foto: SAT.1 NRW)

Prozess-Auftakt: Versuchte Vergewaltigung

Kleve, Im November wollte ein Syrer in Kleve möglicherweise eine Frau vergewaltigen. Sie war auf dem Nachhauseweg von der Disco und hat vorsichtshalber mit ihrem Vater telefoniert. Der kam gerade noch rechtzeitig zur Hilfe, als der mutmaßliche Täter schon auf seiner Tochter lag. Heute stand der Flüchtling vor Gericht. weiter…

Gefahren bei der Sommerhitze (Foto: SAT.1 NRW)

Gefahren bei der Sommerhitze

Kerken, In einem Badesee in Kerken wollten sich zwei junge Männer bei der Hitze abkühlen, doch als einer von ihnen ins Wasser springt, geht er plötzlich unter. Etwas mehr als eine Stunde später finden Taucher nur noch seine Leiche. Auch in Köln wird aktuell ein 16-jähriger vermisst, der im Rhein geschwommen ist. Badeunfälle kommen in NRW immer häufiger vor. Mit 76 Badetoten hat NRW im letzten Jahr einen neuen Höchststand erreicht. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Gefahren bei der Hitze zu rechnen ist und wie man sich vor ihnen schützen kann. weiter…

Zugunfall in Emmerich (Foto: SAT.1 NRW)

Zugunfall in Emmerich

Emmerich, Wegen eines schweren Zusammenstoßes zwischen einem LKW und einem Güterzug auf einem Bahnübergang im holländischen Venlo musste der Personenverkehr zwischen Emmerich und Arnheim komplett eingestellt werden. weiter…