Landkreis Essen

A40 wird gesperrt (Foto: SAT.1 NRW)

A40 wird gesperrt

Essen, Ruhr, Es wird wieder ein anstrengendes Wochenende für die Autofahrer im Ruhrgebiet: Schon heute Abend ab 22 Uhr wird die A40 in Essen – Fahrrichtung Dortmund – komplett gesperrt. weiter…

Salami mit Salmonellen (Foto: SAT.1 NRW)

Salami mit Salmonellen

Essen, Ruhr, Achtung Verbraucher: Aldi warnt vor dem Verzehr der Mini-Salami Piccolini Mediterran der Aldi Marke CASA MORANDO. Der Essener Konzern hat bei eigenen Kontrollen Salmonellen in der Salami gefunden. weiter…

Problemhäuser in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Problemhäuser in NRW

Essen, Ruhr, In Essen hat gestern Abend eine Großrazzia stattgefunden. Die Polizei durchsucht die sogenannten Problemhäuser auf Diebesgut. Was dort genau stattgefunden hat und wie die Anwohner mit den kriminellen Nachbarn leben müssen, haben wir für Sie zusammengefasst. weiter…

A40: Security-Männer bewachen Vollsperrung (Foto: SAT.1 NRW)

A40: Security-Männer bewachen Vollsperrung

Essen, Ruhr, Einfache Absperrungen an Baustellen reichen im Ruhrgebiet nicht mehr aus. Denn immer wieder kommt es dazu, dass Autofahrer die Absperrungen wegschieben und unerlaubt durch diese durchfahren. Deshalb sollen vier Vollsperrungen auf der A40 bald von Sicherheitsleuten bewacht werden. weiter…

Jobabbau bei Thyssenkrupp (Foto: SAT.1 NRW)

Jobabbau bei Thyssenkrupp

Essen, Ruhr, Der Stahl-Gigant ThyssenKrupp hat eineinhalb Jahre verhandelt und sich jetzt geeinigt. Wenn es nach dem Konzern geht, wird es eine Fusion mit dem indischen Konzern Tata geben, der künftige Sitz soll dann aber in Amsterdam und nicht in NRW sein. Damit stehen rund 2000 Jobs auf der Kippe. weiter…