Landkreis Essen

Kreuze in Behörden? (Foto: SAT.1 NRW)

Kreuze in Behörden?

Essen, Ruhr, In jeder Behörde muss ein Kreuz hängen – so ist es ab Juni in Bayern. Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder hat das mit dem Kabinett beschlossen. Könnte das auch hier in NRW eingeführt werden? Das Bistum Essen ist dagegen. Warum gerade eine christliche Einrichtung keinen Gefallen daran findet haben wir uns heute angeschaut und mit dem Vikar des Bistums gesprochen. weiter…

Es lebe die Kohle! (Foto: SAT.1 NRW)

Es lebe die Kohle!

Essen, Ruhr, In diesem Jahr schließt die letzte Zeche, doch bevor es so weit ist, lassen das Essener Ruhr Museum und das Bochumer Bergbaumuseum das Zeitalter der Kohle noch einmal aufleben. Wie sie das machen zeigen wir Ihnen hier. weiter…

Beide geschnappt (Foto: SAT.1 NRW)

Beide geschnappt

Essen, Ruhr, Die beiden Jugendlichen, die vor zwei Wochen eine 17jährige in einem Essener Bahnhof mit einer Glasflasche angegriffen haben, sind jetzt wohl beide gefasst. weiter…

Gammel-Schule (Foto: SAT.1 NRW)

Gammel-Schule

Essen, Ruhr, Heute haben hunderte Schüler in Essen demonstriert. Sie sind genervt von ihrer maroden Schule und wollen, dass auf dem leeren Grundstück nebenan, neu gebaut wird. weiter…

Angst um Innogy (Foto: SAT.1 NRW)

Angst um Innogy

Essen, Ruhr, Was wird aus dem Energiekonzern Innogy? Diese Frage beschäftigte heute die Aktionäre des Konzerns bei der Hauptversammlung in Essen. weiter…

MORD IN ESSEN (Foto: SAT.1 NRW)

MORD IN ESSEN

Essen, Ruhr, Ein brutaler Mord beschäftigt die Polizei in Essen. Ein Zeuge ruft die Polizei an und sagt den Beamten, dass in einer Wohnung in Altenessen-Süd eine Leiche liegen soll. Die Ermittler finden den Toten, gleichzeitig aber auch die mutmaßlichen Killer. weiter…