Landkreis Duisburg

China im Fußballfieber (Foto: SAT.1 NRW)

China im Fußballfieber

Duisburg, Auch die Chinesen haben den Fußball mittlerweile für sich entdeckt. Sie sind nicht nur an den internationalen Top-Spielern interessiert, sondern wollen auch ihre chinesischen Nachwuchskicker fördern. Dafür ist das Fußballcamp in Duisburg bestens geeignet.  weiter…

Süsse Koala-Babys im Zoo Duisburg (Foto: SAT.1 NRW)

Süsse Koala-Babys im Zoo Duisburg

Duisburg, Zwei Koala-Jungtiere wurden heute erstmals öffentlich im Zoo Duisburg gezeigt. Traditionell wurden die kleinen Koalas gewogen. Der Zoo Duisburg hat außerhalb Australiens die weltweit größte Koala-Zuchtstation. weiter…

Gedenken an Loveparade-Katastrophe (Foto: SAT.1 NRW)

Gedenken an Loveparade-Katastrophe

Duisburg, Heute vor genau sieben Jahren mussten bei der Loveparade in Duisburg 21 Menschen sterben. An der gleichen Stelle wird auch an diesem Jahrestag wieder den Opfern gedacht. Unser Reporter ist bei der Trauerfeier vor Ort. weiter…

Camp für arbeitslose Fußballer (Foto: SAT.1 NRW)

Camp für arbeitslose Fußballer

Duisburg, Der 19-jährige Besmir Rada ist Mittelfeldspieler. Doch nach seiner Zeit in der Jugend des SC Paderborn hat er den Sprung zum Profi vorerst verpasst. Trotzdem bleibt er weiter am Ball und trainiert in Duisburg in einem zweiwöchigen Camp für arbeitslose Fußballer. weiter…

Dämmstoffbrand (Foto: SAT.1 NRW)

Dämmstoffbrand

Duisburg, Die Brandkatastrophe in London war ausschlaggebend dafür, dass auch ein Hochhaus in Wuppertal geräumt wurde. Viele weitere NRW-Städte wollen jetzt ihre Hochhäuser auf brennbares Material überprüfen. Jetzt kommt heraus, ein Feuer mit drei Toten in einem Duisburger Mehrfamilienhaus vor einem Jahr, könnte ähnliche Gründe haben. Das vermutet die Frankfurter Feuerwehr, die ist in Deutschland federführend, was Brandprävention in Hochhäusern angeht.  weiter…

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizei (Foto: SAT.1 NRW)

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizei

Duisburg, Nach einer Verkehrskontrolle eskaliert in Duisburg ein Einsatz. Anwohner und Polizisten geraten aneinander. Danach erheben einige Anwohner schwere Vorwürfe. Sie sagen: Die Polizisten haben überreagiert. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Beamten. Nils Fricke mit Einzelheiten. weiter…