Landkreis Duisburg

 (Foto: SAT.1 NRW)

Duisburg, Ein Jahr lang war das Trinken von Alkohol in der Duisburger Innenstadt verboten – bis jetzt. Denn eine Duisburgerin hatte dagegen geklagt. Sie fühle sich dadurch in ihrer Freiheit beschränkt. Heute hat das Verwaltungsgericht Düsseldorf der Frau Recht gegeben. Wir haben haben Reaktionen. weiter…

BREITERE AUTOS SOLLEN MEHR BEZAHLEN (Foto: SAT.1 NRW)

BREITERE AUTOS SOLLEN MEHR BEZAHLEN

Duisburg, Oft ist in einer Reihe Platz für mehrere Autos. Aber die geparkten Autos nehmen so viel Platz ein, dass kein Auto dazwischen passt. Das liegt oft an der Größe der Fahrzeuge. Viele alte Parkhäuser sind dafür nicht mehr gemacht. Damit sich das ändert hat der Bochumer Auto-Experte Ferdinand Dudenhöfer jetzt eine Idee: breitere Autos sollen mehr für das Parken bezahlen. weiter…

ISLAM-DISKUSSION (Foto: SAT.1 NRW)

ISLAM-DISKUSSION

Duisburg, Der Islam gehört zu Nordrhein-Westfalen, sagt Ministerpräsident Armin Laschet bei einer Moschee Eröffnung in Aachen. Und sorgt damit für Aufregung. Die Mehrheit der Deutschen sieht das anders, klagt die AfD. Laschet musste dazu heute im Düsseldorfer Landtag Stellung beziehen. weiter…

Mückenplage (Foto: SAT.1 NRW)

Mückenplage

Duisburg, Das kennen wir glaube ich alle. Nachts wach liegen, weil eine Mücke ums Gesicht rumfliegt und uns den Schlaf raubt. Das wird jetzt Richtung Sommer immer schlimmer. Vor allem die Duisburger merken es schon jetzt. Da sorgt eine erste Mückenplage für Ärger, schlaflose Nächte und furchtbares Jucken. weiter…

Pünktliche Baustelle (Foto: SAT.1 NRW)

Pünktliche Baustelle

Duisburg, Das gibt es bei Großbaustellen auch nicht mehr so oft: Der neue mehrstöckige Anbau des Museums Küppersmühle in Duisburg soll pünktlich fertig werden. weiter…

Polizei-Gewalt (Foto: SAT.1 NRW)

Polizei-Gewalt

Duisburg, Gegen einen Polizisten aus Duisburg ist Strafbefehl erlassen worden, wegen Körperverletzung im Amt. Ein türkischer Autofahrer parkte laut Staatsanwaltschaft unerlaubt in einer Spielstraße und widersetzte sich den Maßnahmen der Polizei. Die Situation gipfelte in einer Auseinandersetzung bei der auch andere Polizisten eingreifen mussten. weiter…