Landkreis Duisburg

Warnstreiks der IG Metall (Foto: SAT.1 NRW)

Warnstreiks der IG Metall

Duisburg, Die Beschäftigten der Metallbranche fordern unter anderem sechs Prozent mehr Geld und die Option, ihre Arbeitszeit befristet auf 28 Wochenstunden absenken zu können. Aber ist die Streikwelle wirklich nachvollziehbar? weiter…

Duisburger wird jahrelang gestalkt (Foto: SAT.1 NRW)

Duisburger wird jahrelang gestalkt

Duisburg, Christian Mertens und seine Familie werden seit über zwei Jahren belästigt und von einem unbekannten Menschen gestalkt. Die Polizei kann nicht helfen, denn es fehlen die Beweise. Wir haben die ganze Geschichte für Sie zusammengefasst. weiter…

Kind angefahren und einfach liegengelassen (Foto: SAT.1 NRW)

Kind angefahren und einfach liegengelassen

Duisburg, In einer Spielstraße (Heinrichstraße) in Duisburg wurde Ecrin (8) am Samstag gegen 18 Uhr von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Anstatt dem Mädchen zu helfen, begeht der unbekannte Mann Fahrerflucht! Nun bittet die Polizei um Hinweise: Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen grauen Kleinwagen handeln, in dem sich noch weitere Personen befanden. Der flüchtige Fahrer soll circa 18 Jahre alt sein und schwarze Haare sowie einen Dreitagebart haben. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei melden: 0203-2800. weiter…

Loveparade-Prozess (Foto: SAT.1 NRW)

Loveparade-Prozess

Duisburg, 21 Tote und mehr als 650 Verletzte. Das ist die furchtbare Bilanz der Loveparade in Duisburg vor sieben Jahren. Bis heute warten und hoffen viele der Betroffenen und Angehörigen auf Gerechtigkeit, auf eine angemessene Entschädigung. Heute hat nach sieben Jahren nun endlich der Strafprozess begonnen, der klären soll: Wie konnte es zu dieser furchtbaren Katastrophe kommen und wer hat Schuld?  weiter…

Streit um Fusion (Foto: SAT.1 NRW)

Streit um Fusion

Duisburg, Die geplante Zusammenlegung von Thyssenkrupp mit Tata Steel sorgt weiter für Ärger: Der Betriebsrat will jetzt die 25 Tausend IG Metall Mitglieder abstimmen lassen. Das gab er auf der Betriebsversammlung heute bekannt. Bis zum 22. Dezember soll der Arbeitgeber einen Forderungskatalog des Betriebsrates beantorten. Aber auch wenn die Stahlarbeiter am Ende die Fusion ablehnen kann der Aufsichtsrat die Zusammenlegung trotzdem durchdrücken. Der Betriebsrat meint, dass die Fusion mit Tata Steel unnötig sei. Die Stahlarbeiter in NRW befürchten das mehr als 2000 Jobs abgebaut werden könnten. weiter…

Auf 'ne Tasse mit Michael Groschek (Foto: SAT.1 NRW)

Auf ’ne Tasse mit Michael Groschek

Duisburg, Die heiße Weihnachtsphase beginnt! Dazu gehört neben dem Geschenke besorgen und dem Plätzchen backen auch der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. In unserer Serie „Auf ’ne Tasse mit“ gehen wir mit Prominenten und Politikern an den Glühweinstand. weiter…