Landkreis Duisburg

Camp für arbeitslose Fußballer (Foto: SAT.1 NRW)

Camp für arbeitslose Fußballer

Duisburg, Der 19-jährige Besmir Rada ist Mittelfeldspieler. Doch nach seiner Zeit in der Jugend des SC Paderborn hat er den Sprung zum Profi vorerst verpasst. Trotzdem bleibt er weiter am Ball und trainiert in Duisburg in einem zweiwöchigen Camp für arbeitslose Fußballer. weiter…

Dämmstoffbrand (Foto: SAT.1 NRW)

Dämmstoffbrand

Duisburg, Die Brandkatastrophe in London war ausschlaggebend dafür, dass auch ein Hochhaus in Wuppertal geräumt wurde. Viele weitere NRW-Städte wollen jetzt ihre Hochhäuser auf brennbares Material überprüfen. Jetzt kommt heraus, ein Feuer mit drei Toten in einem Duisburger Mehrfamilienhaus vor einem Jahr, könnte ähnliche Gründe haben. Das vermutet die Frankfurter Feuerwehr, die ist in Deutschland federführend, was Brandprävention in Hochhäusern angeht.  weiter…

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizei (Foto: SAT.1 NRW)

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizei

Duisburg, Nach einer Verkehrskontrolle eskaliert in Duisburg ein Einsatz. Anwohner und Polizisten geraten aneinander. Danach erheben einige Anwohner schwere Vorwürfe. Sie sagen: Die Polizisten haben überreagiert. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen die Beamten. Nils Fricke mit Einzelheiten. weiter…

Restaurant nach AfD-Stammtisch zerstört (Foto: SAT.1 NRW)

Restaurant nach AfD-Stammtisch zerstört

Duisburg, Mit einer Axt haben linksextreme AfD-Gegner die Scheiben von Frank Betkes Lokal in Duisburg zerschlagen. Schon seit drei Jahren bekommt der 56-jährige Drohbriefe. Der Grund: In seinem Lokal findet monatlich ein Stammtisch der AfD statt. weiter…

Landesparteitag der NRW-SPD (Foto: SAT.1 NRW)

Landesparteitag der NRW-SPD

Duisburg, Während sich CDU und FDP wegen neuer Pläne besprechen, hat sich die SPD ganz neu aufgestellt. Die Sozialdemokraten haben Michael Groschek beim Landesparteitag in Duisburg zum neuen Mann an der Spitze gewählt. Doch Einigkeit herrscht längst nicht bei allen Personalentscheidungen. weiter…

Duisburger Hafen mit neuem Handelspartner (Foto: SAT.1 NRW)

Duisburger Hafen mit neuem Handelspartner

Duisburg, Der Duisburger Hafen ist schon jetzt einer der wichtigsten Handels-Standorte in Europa. Damit das auch so bleibt, wurde heute eine neue Zusammenarbeit mit dem norditalienischen Hafen Triest bekannt gegeben. Es geht dabei hauptsächlich um die Verschiffung von Waren aus und nach China. weiter…