Landkreis Unna

Zu viel Sicherheit? (Foto: SAT.1 NRW)

Zu viel Sicherheit?

Bergkamen, Morgen ist Fronleichnam und an diesem Tag finden in vielen Orten und Städte Prozession statt. In Bergkamen allerdings nicht. Aus Sicherheitsgründen gibt es neue Vorschriften für Veranstaltungen und die kann nicht jede Stadt einhalten. weiter…

Bombendrohung statt hitzefrei (Foto: SAT.1 NRW)

Bombendrohung statt hitzefrei

Schwerte, In Schwerte wurde eine Gesamtschule sowie die angrenzende Realschule evakuiert. Den Schülern wurde gesagt, sie hätten hitzefrei. Der wirkliche Grund ist aber ein ganz anderer. weiter…

Für Schüler von Rot auf Grün (Foto: SAT.1 NRW)

Für Schüler von Rot auf Grün

Lünen, Wie kann man Schulwege für Kinder sicherer machen? In Lünen hat eine Schule jetzt eine ganz besondere Lösung. Denn hier können die Lehrer die Ampeln vor der Schule fernsteuern. weiter…

Baby in Lebensgefahr (Foto: SAT.1 NRW)

Baby in Lebensgefahr

Werne, Bei diesem Frontalunfall in Werne sind in der Nacht fünf Menschen schwer verletzt worden – darunter ein kleines Baby. Das einjährige Mädchen musste noch vor Ort von den Rettungskräften reanimiert werden. weiter…