Landkreis Unna

In Unna stinkt's (Foto: SAT.1 NRW)

In Unna stinkt’s

Unna, In Unna stinkt es. Obwohl, anderen gefällt der Geruch. Es ist wohl eine Mischung aus Himbeeren, schlechten Gummibärchen und gammeligen Socken. Was die Anwohner dazu sagen und woher der Geruch kommt – Wir sind dem Fall nachgegangen. weiter…

China jetzt im Ruhrgebiet (Foto: SAT.1 NRW)

China jetzt im Ruhrgebiet

Unna, Das Aluminiumwerk in Unna ist an eine chinesische Firma verkauft worden. Das wurde heute bekannt. Für die Mitarbeiter soll sich erstmal nichts ändern. weiter…

Geldstrafe oder Knast (Foto: SAT.1 NRW)

Geldstrafe oder Knast

Unna, Der 36jährige, der in einem Jobcenter in Unna einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst haben soll, hat sich gestellt. Er hatte weißes Pulver aus der Hosentasche geholt und in zwei Büros verteilt. Es handelte sich nur um Kochsalz. Dem Täter drohen trotzdem eine hohe Geldstrafe und bis zu drei Jahre Gefängnis. weiter…

Geheimnisvolles Pulver (Foto: SAT.1 NRW)

Geheimnisvolles Pulver

Unna, In Unna hat ein Mann heute an zwei Stellen Kochsalz verteilt. Aber niemand wusste worum es sich bei dem weißen Pulver handelt, also wurde Alarm ausgelöst, Straßen gesperrt und es rückten sogar Spezialkräfte der Feuerwehr an. Ganz Unna fragt sich jetzt natürlich was der dumme Streich mit dem Salz sollte. Wir haben nach Antworten gesucht. weiter…

Morddrohung gegen Martin Schulz (Foto: SAT.1 NRW)

Morddrohung gegen Martin Schulz

Unna, Ein Mann im Alter von 43 Jahren hat dem Kanzlerkandidat Martin Schulz damit gedroht, ihn auf seiner Wahlkampfveranstaltung umzubringen. So geht es aus einem Chat-Verlauf hervor. Der Mann wurde bereits am Mittwochmorgen von einem Sondereinsatzkommando der Polizei festgenommen. weiter…

Ritzen: Schmerz gegen Stress (Foto: SAT.1 NRW)

Ritzen: Schmerz gegen Stress

Lünen, Immer mehr junge Menschen neigen dazu, sich selbst zu verletzen. Auch Jenny aus Lünen hat sich jahrelang in den Unterarm geschnitten. Mit uns hat sie über die Gründe dafür gesprochen und vor allem, wie sie es geschafft hat, damit aufzuhören. weiter…

Selbstfahrendes Auto für Fahrschüler (Foto: SAT.1 NRW)

Selbstfahrendes Auto für Fahrschüler

Lünen, Robin Dukowski besitzt eine Fahrschule in Lünen und ist sich sicher, dass das autonome Fahren in der Zukunft eine große Rolle spielen wird. Deshalb bieten er seinen Fahrschülern jetzt schon die Möglichkeit, in einem Elektro-Sportwagen das autonome Fahren auszuprobieren. weiter…