Landkreis Unna

LEHRE IST OUT (Foto: SAT.1 NRW)

LEHRE IST OUT

Unna, So wenig junge Leute wie nie waren 2016 in NRW in einer dualen Ausbildung. Mit 297.219 Azubis ist die Zahl gegenüber dem letzten Jahr noch einmal um 2,1 Prozent gesunken. weiter…

Feuerteufel in Lünen? (Foto: Privat)

Feuerteufel in Lünen?

Lünen, In Lünen brennen heute morgen mehrere Autos – die Polizei Dortmund geht zur Zeit von Brandstiftung aus. Erst vor wenigen Wochen wurden mehrere Fahrzeuge in Bochum angezündet. weiter…

Neue Chance für Forensik (Foto: SAT.1 NRW)

Neue Chance für Forensik

Lünen, Die Stadt Lünen sieht in der neuen Landesregierung eine Chance, noch einmal über die geplante Klinik für psychisch kranke Straftäter zu sprechen: Die bisherige rot/grüne Regierung hatte eine Zechenbrache am Rand eines Wohn- und Gewerbegebietes ausgesucht. Lünen will die Forensik lieber auf ein ehemaliges Kokerei-Gelände von RWE bauen lassen. Gerichtlich ist Lünen bisher gescheitert. Man hofft jetzt, dass die neue Regierung offener ist für die Pläne der Stadt. Neue Forensiken sind außerdem in Hörstel, in Haltern am See, in Wuppertal und in Reichshof bei Bonn geplant. weiter…

Online buchen oder im Reisebüro? (Foto: SAT.1 NRW)

Online buchen oder im Reisebüro?

Unna, Wohin geht der Trend: Online buchen oder doch klassisch im Reisebüro? Das Online-Portal „Urlaubsguru“ aus Holzwickede hat in Unna jetzt auch die erste Filiale eröffnet. Wie im klassischen Reisebüro helfen dort Experten bei der Buchung. weiter…

Zwangsheirat (Foto: SAT.1 NRW)

Zwangsheirat

Selm, Ein irakisches Mädchen wird in Selm auf offener Straße vom eigenen Vater verprügelt. Der Grund: Sie will nicht zwangsverheiratet werden. Das ganze endet mit einem Polizeieinsatz. Dabei wird sogar ein Beamter verletzt. All das passierte am Montag. Aber die Öffentlichkeit erfährt nichts davon. weiter…

Rettung aus Grube (Foto: Video News 24)

Rettung aus Grube

Unna, Dortmunder Höhenretter haben heute Morgen einen Arbeiter aus einer Baugrube in Unna geborgen. Der 50-Jährige war von einem Gerüst gestürzt und landete auf einem Hammer, der sich durch seinen Brustkorb bohrte. Mit Bergsteiger-Equipment und einem Kran konnte der Verletzte aus der rund zehn Meter tiefen Grube gerettet werden. Direkt danach wurde er per Hubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. weiter…

Kätzchen geriet untern Rasenmäher (Foto: SAT.1 NRW)

Kätzchen geriet untern Rasenmäher

Schwerte, Der kleine Kater namens Pimpf hatte wohl einen riesengroßen Schutzengel. Denn obwohl er erst wenige Tage alt ist, musste er schon Schlimmes erleben. Ein Schrebergärtner übersieht ihn beim Rasenmähen und verletzt den Kleinen schwer. weiter…