Landkreis Unna

Unna auf dem Kieker (Foto: SAT.1 NRW)

Unna auf dem Kieker

Unna, In vielen Städten gibt es oft einen Stadtteil, der einen richtig schlechten Ruf hat. Aktuell wird auf Unna draufgehauen und zwar in einem Artikel im aktuellen Spiegel. Und die Aussagen, die man dort findet, wollten wir so nicht stehen lassen. So haben wir uns auf nach Unna gemacht, um den Behauptungen aus dem Artikel mal genauer auf den Grund zu gehen. weiter…

Lichtkunst-Award (Foto: SAT.1 NRW)

Lichtkunst-Award

Unna, Ganz schön hell wird es ab morgen in Unna. Denn dort wird ein ganzes Museum und auch ein Künstler zum Strahlen gebracht, wenn morgen der sogenannte Lichtkunst-Award verliehen wird. Einen Tag später können Sie sich die Ausstellung anschauen. weiter…

Super-Sportlerin (Foto: SAT.1 NRW)

Super-Sportlerin

Schwerte, Dass sich Profisportler immer nur auf eine Sportart konzentrieren stimmt nicht ganz. Denn Zoe aus Schwerte trainiert professionell zwei Sportarten. Stabhochsprung und Kanu stehen bei ihr auf dem Plan und in beidem feiert sie große Erfolge. weiter…

Fahrschule inklusive Oma und Opa (Foto: SAT.1 NRW)

Fahrschule inklusive Oma und Opa

Lünen, Eine Fahrschule in Lünen bietet jetzt an, dass man zur Theorie-Stunde seine Oma und seinen Opa mitnehmen darf. So soll auch älteren Menschen die Möglichkeit gegeben werden, ihr Theorie-Wissen ein bisschen aufzufrischen. Doch wer braucht wirklich Nachhilfe? Nur alt oder nicht doch auch jung? weiter…

Star-Studio in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Star-Studio in NRW

Werne, Die Firma Satis&fy feiert Erfolge in Sachen Musik und Events und das im beschaulichen kleinen Werne. Zum einen stellen sie bei großen Events das Bühnenequipment, zum anderen haben sie aber auch ein riesen Studio, in dem sich die Stars die Klinke in die Hand geben. weiter…

Themen des politischen Aschermittwochs (Foto: SAT.1 NRW)

Themen des politischen Aschermittwochs

Schwerte, Wird er Nordrhein-Westfalen übernehmen oder bleibt sie weiterhin unsere Landesmutti. In 73 Tagen wissen wir mehr. Gestern Abend gab es den bisher größten politischen Schlagabtausch des Jahres zwischen den beiden. Der Aschermittwoch war sozusagen der Auftakt in den richtig harten Wahlkampf. Wir waren sowohl bei der SPD in Schwerte, als auch bei CDU in Kirchveischede. weiter…

Politischer Aschermittwoch in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Politischer Aschermittwoch in NRW

Schwerte, In der Politik ist Aschermittwoch traditionell der Tag, an dem mal richtig draufgehauen wird. Das heißt heute auch Fernduell in NRW. Hannelore Kraft gegen Armin Laschet. Die SPD trifft sich in einer Dreiviertelstunde in Schwerte. Unsere Reporterin Sina Saborowski war schon am Nachmittag für uns vor Ort und zeigt, wie sich die SPD auf den großen Schlagabtausch vorbereitet. Ein bisschen früher als die SPD ist die CDU dran. In Kirchveischede im Sauerland läuft seit 17:00 Uhr die große Show. Unser Reporter Patrick Ryg hat die erste halbe Stunde verfolgt. weiter…