Lünen

Feuerteufel in Lünen? (Foto: Privat)

Feuerteufel in Lünen?

Lünen, In Lünen brennen heute morgen mehrere Autos – die Polizei Dortmund geht zur Zeit von Brandstiftung aus. Erst vor wenigen Wochen wurden mehrere Fahrzeuge in Bochum angezündet. weiter…

Neue Chance für Forensik (Foto: SAT.1 NRW)

Neue Chance für Forensik

Lünen, Die Stadt Lünen sieht in der neuen Landesregierung eine Chance, noch einmal über die geplante Klinik für psychisch kranke Straftäter zu sprechen: Die bisherige rot/grüne Regierung hatte eine Zechenbrache am Rand eines Wohn- und Gewerbegebietes ausgesucht. Lünen will die Forensik lieber auf ein ehemaliges Kokerei-Gelände von RWE bauen lassen. Gerichtlich ist Lünen bisher gescheitert. Man hofft jetzt, dass die neue Regierung offener ist für die Pläne der Stadt. Neue Forensiken sind außerdem in Hörstel, in Haltern am See, in Wuppertal und in Reichshof bei Bonn geplant. weiter…

Fahrschule inklusive Oma und Opa (Foto: SAT.1 NRW)

Fahrschule inklusive Oma und Opa

Lünen, Eine Fahrschule in Lünen bietet jetzt an, dass man zur Theorie-Stunde seine Oma und seinen Opa mitnehmen darf. So soll auch älteren Menschen die Möglichkeit gegeben werden, ihr Theorie-Wissen ein bisschen aufzufrischen. Doch wer braucht wirklich Nachhilfe? Nur alt oder nicht doch auch jung? weiter…

Tötete Mutter ihre Kinder? (Foto: SAT.1 NRW)

Tötete Mutter ihre Kinder?

Lünen, Der einjährige Mohammed und seine vierjährige Schwester Jana sind tot – erstochen von der eigenen Mutter. Denn die 28-Jährige ist dringend tatverdächtig und wurde von der Polizei festgenommen. weiter…

Hundekot statt Ostereier (Foto: SAT.1 NRW)

Hundekot statt Ostereier

Lünen, Weil Hundehalter gewissenlos die Kothaufen ihrer Vierbeiner liegen lassen, fällt die traditionelle Ostereiersuche im Heidblümchenpark in Lünen in diesem Jahr aus. Die Zustände im Park seien zu ekelhaft. weiter…