Lünen

VEREIN GEGEN DIE GEWALT (Foto: SAT.1 NRW)

VEREIN GEGEN DIE GEWALT

Lünen, An NRWs Schulen hat es laut dem LKA im vergangenen Jahr 23.000 Straftaten gegeben. 1000 mehr als noch im Vorjahr. Erst im Januar starb ein 14-Jähriger nach einer Messerattacke in Lünen. Seit dem tragischen Vorfall tut die Familie des Opfers alles dafür, dass so etwas nie wieder passiert. weiter…

Das große Stechen (Foto: SAT.1 NRW)

Das große Stechen

Lünen, Die Wartezeit ist zu Ende: Heute beginnt offiziell die Spargelsaison. Auf dem Hof Schulze Wethmar in Lünen hat Landwirtschaftsministerin Christina Schulze-Föcking, zusammen mit Spargelkönigin Christina, den ersten offiziellen Spargel aus der Erde geholt. weiter…

Bluttat an Gesamtschule in Lünen (Foto: SAT.1 NRW)

Bluttat an Gesamtschule in Lünen

Lünen, An der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Lünen hat sich am heutigen Morgen eine schreckliche Tat ereignet. Ein 14-jähriger Junge soll von einem 15-jährigen Mitschüler erstochen worden sein. Was genau in Lünen geschehen ist und wie sich Kriminalpsychologe Dr. Christian Lüdke dazu äußert, haben wir für Sie zusammengefasst. weiter…