Lünen

Ritzen: Schmerz gegen Stress (Foto: SAT.1 NRW)

Ritzen: Schmerz gegen Stress

Lünen, Immer mehr junge Menschen neigen dazu, sich selbst zu verletzen. Auch Jenny aus Lünen hat sich jahrelang in den Unterarm geschnitten. Mit uns hat sie über die Gründe dafür gesprochen und vor allem, wie sie es geschafft hat, damit aufzuhören. weiter…

Selbstfahrendes Auto für Fahrschüler (Foto: SAT.1 NRW)

Selbstfahrendes Auto für Fahrschüler

Lünen, Robin Dukowski besitzt eine Fahrschule in Lünen und ist sich sicher, dass das autonome Fahren in der Zukunft eine große Rolle spielen wird. Deshalb bieten er seinen Fahrschülern jetzt schon die Möglichkeit, in einem Elektro-Sportwagen das autonome Fahren auszuprobieren. weiter…

Bei Motorrad-Unfall: Probleme mit Rettungsgasse (Foto: SAT.1 NRW)

Bei Motorrad-Unfall: Probleme mit Rettungsgasse

Lünen, Auf einer Bundesstraße in Lünen kam es am Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorrad-Fahrer gestorben sind. Damit die Einsatzkräfte ungehindert zur Unfallstelle gelangen können bilden die Autos eine Rettungsgasse. Doch anstatt dass diese freigehalten wird nutzen einige Autofahrer die Gasse für sich. weiter…

Feuerteufel in Lünen? (Foto: Privat)

Feuerteufel in Lünen?

Lünen, In Lünen brennen heute morgen mehrere Autos – die Polizei Dortmund geht zur Zeit von Brandstiftung aus. Erst vor wenigen Wochen wurden mehrere Fahrzeuge in Bochum angezündet. weiter…