Bergkamen

Radtour durch Europa in Gedenken an tote Tochter (Foto: SAT.1 NRW)

Radtour durch Europa in Gedenken an tote Tochter

Bergkamen, Heiko Kautz aus Bergkamen startet eine emotionale Radtour durch Europa, um die Sehnsuchtsorte seiner kürzlich verstorbenen Tochter Lena zu besuchen. Die 22-jährige Lena verlor im Dezember letzten Jahres den Kampf gegen den Krebs. Mit jedem Kilometer möchte Heiko seine Tochter spüren und die Erinnerung an sie lebendig halten. Nun hat Heiko eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um auf die Krankheit aufmerksam zu machen.  Zum Spendenaufruf: https://www.sarkome.de/news/lena-tour weiter…

Pinker Trecker gegen Brustkrebs (Foto: SAT.1 NRW)

Pinker Trecker gegen Brustkrebs

Bergkamen, Ein pinker Trecker ist in Bergkamen im Einsatz und gehört Simone Röttger. Doch hinter der ungewöhnlichen Farbwahl steckt mehr als nur Ästhetik. Simone, die zweimal gegen Brustkrebs gekämpft hat, wählte die auffällige Lackierung als Symbol für die Sensibilisierung gegen Brustkrebs und zur Förderung der Forschung. weiter…