Unna

Online buchen oder im Reisebüro? (Foto: SAT.1 NRW)

Online buchen oder im Reisebüro?

Unna, Wohin geht der Trend: Online buchen oder doch klassisch im Reisebüro? Das Online-Portal „Urlaubsguru“ aus Holzwickede hat in Unna jetzt auch die erste Filiale eröffnet. Wie im klassischen Reisebüro helfen dort Experten bei der Buchung. weiter…

Rettung aus Grube (Foto: Video News 24)

Rettung aus Grube

Unna, Dortmunder Höhenretter haben heute Morgen einen Arbeiter aus einer Baugrube in Unna geborgen. Der 50-Jährige war von einem Gerüst gestürzt und landete auf einem Hammer, der sich durch seinen Brustkorb bohrte. Mit Bergsteiger-Equipment und einem Kran konnte der Verletzte aus der rund zehn Meter tiefen Grube gerettet werden. Direkt danach wurde er per Hubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. weiter…

Unna auf dem Kieker (Foto: SAT.1 NRW)

Unna auf dem Kieker

Unna, In vielen Städten gibt es oft einen Stadtteil, der einen richtig schlechten Ruf hat. Aktuell wird auf Unna draufgehauen und zwar in einem Artikel im aktuellen Spiegel. Und die Aussagen, die man dort findet, wollten wir so nicht stehen lassen. So haben wir uns auf nach Unna gemacht, um den Behauptungen aus dem Artikel mal genauer auf den Grund zu gehen. weiter…

Lichtkunst-Award (Foto: SAT.1 NRW)

Lichtkunst-Award

Unna, Ganz schön hell wird es ab morgen in Unna. Denn dort wird ein ganzes Museum und auch ein Künstler zum Strahlen gebracht, wenn morgen der sogenannte Lichtkunst-Award verliehen wird. Einen Tag später können Sie sich die Ausstellung anschauen. weiter…

Spatenstich bei Amazon (Foto: SAT.1 NRW)

Spatenstich bei Amazon

Unna, Werne, Um die 1700 Arbeitsplätze hat Amazon im Kreis Unna in den letzten sechs Jahren bereits geschaffen. Bartosz Krych ist einer von ihnen. Der gelernte Maler arbeitet seit fünfeinhalb Jahren bei Amazon in der Technik Abteilung. Rüdiger Ostrowski vom Verband Spedition und Logistik NRW erklärt warum es sich überhaupt loht 28 Millionen Euro in ein neues Logistik-Zentrum zu investieren. Neben Werne wird Amazon dieses Jahr noch einen ähnlich großen Logistikstandort in Dortmund bauen. In Bochum ist zusätzlich ein Paketverteilzentrum angedacht. Doch warum ist NRW für die Logistik-Branche so interessant?  weiter…