Unna

FREIBADSAISON ERÖFFNET (Foto: SAT.1 NRW)

FREIBADSAISON ERÖFFNET

Unna, NRW blüht heute bei 25 Grad richtig auf. Sommer mitten im Frühling. Die ersten Freibäder haben zur Feier des Sommers aufgemacht. Hier sehen Sie, wo Sie eine Abkühlung bekommen können. weiter…

Flüchtlinge verschwunden (Foto: SAT.1 NRW)

Flüchtlinge verschwunden

Schwerte, Unna, Auf der A1 bei Schwerte wurden gestern Flüchtlinge in einem LKW entdeckt. 8 Iraker waren illegal nach Deutschland geschleust worden. Vier Erwachsene, zwei Jugendliche und zwei Kinder. Heute steht fest: sind alle weitergezogen und keiner weiß, wo sie sind. Wir haben mit der zuständigen Ausländerbehörde gesprochen. weiter…

Spielplatz auf Friedhof (Foto: SAT.1 NRW)

Spielplatz auf Friedhof

Unna, Ein Friedhof mit Spiel und Spaß für die ganze Familie – so wünscht es sich der Bund Deutscher Bestatter. Er will die Ruhestätten beleben und in Naherholungsorte mit Spielplätzen und Cafés verwandeln. Alles direkt neben den Gräbern. weiter…

In Unna stinkt's (Foto: SAT.1 NRW)

In Unna stinkt’s

Unna, In Unna stinkt es. Obwohl, anderen gefällt der Geruch. Es ist wohl eine Mischung aus Himbeeren, schlechten Gummibärchen und gammeligen Socken. Was die Anwohner dazu sagen und woher der Geruch kommt – Wir sind dem Fall nachgegangen. weiter…

China jetzt im Ruhrgebiet (Foto: SAT.1 NRW)

China jetzt im Ruhrgebiet

Unna, Das Aluminiumwerk in Unna ist an eine chinesische Firma verkauft worden. Das wurde heute bekannt. Für die Mitarbeiter soll sich erstmal nichts ändern. weiter…

Geldstrafe oder Knast (Foto: SAT.1 NRW)

Geldstrafe oder Knast

Unna, Der 36jährige, der in einem Jobcenter in Unna einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst haben soll, hat sich gestellt. Er hatte weißes Pulver aus der Hosentasche geholt und in zwei Büros verteilt. Es handelte sich nur um Kochsalz. Dem Täter drohen trotzdem eine hohe Geldstrafe und bis zu drei Jahre Gefängnis. weiter…

Geheimnisvolles Pulver (Foto: SAT.1 NRW)

Geheimnisvolles Pulver

Unna, In Unna hat ein Mann heute an zwei Stellen Kochsalz verteilt. Aber niemand wusste worum es sich bei dem weißen Pulver handelt, also wurde Alarm ausgelöst, Straßen gesperrt und es rückten sogar Spezialkräfte der Feuerwehr an. Ganz Unna fragt sich jetzt natürlich was der dumme Streich mit dem Salz sollte. Wir haben nach Antworten gesucht. weiter…