Unna

NRW rüstet sich für Sommerwochenende (Foto: SAT.1 NRW)

NRW rüstet sich für Sommerwochenende

Unna, Während sich die ersten Sonnenanbeter schon ins Freibad wagen und Eisdielenbesitzer tonnenweise Eis vorbereiten, steht Nordrhein-Westfalen ein heißes Wochenende bevor. Inhaberin Jessica Mense macht das Freibad Bornekamp fit für den Ansturm, Eisdielen wie die von Agron Matoshi bereiten sich auf bunte Kugeln vor. Die Menschen freuen sich über das sonnige Wetter und hoffen auf einen angenehmen Start ins warme Wochenende. weiter…

Streit um Ursache für abgesackte Häuser (Foto: SAT.1 NRW)

Streit um Ursache für abgesackte Häuser

Unna, Die Bewohner in Unna stehen vor einer beunruhigenden Situation. Ihre Häuser sind zum Teil abgesackt, haben Risses. Ein von der Stadt in Auftrag gegebenes Gutachten wirft nun jedoch die Frage auf, ob die Bewohner selbst für die Schäden verantwortlich gemacht werden könnten. Das ärgert die Anwohner. weiter…

Häuser in Unna abgesackt (Foto: SAT.1 NRW)

Häuser in Unna abgesackt

Unna, Knapp 40 Anwohner in Unna-Königsborn wurden am frühen Sonntagmorgen evakuiert, als Risse an ihren Häusern auftraten und die Straße nicht mehr befahrbar war. Die Ursachen für die Schäden werden derzeit untersucht. Experten vermuten, dass der hohe Grundwasserstand in Verbindung mit den anhaltenden Regenfällen der vergangenen Wochen zu Unterspülungen geführt haben könnte, die die Schäden verursachten. weiter…

Brand in Flüchtlingsunterkunft (Foto: SAT.1 NRW)

Brand in Flüchtlingsunterkunft

Unna, In einer Flüchtlingsunterkunft in Unna rufen verzweifelte Bewohner um Hilfe, wollen sich vor dem verheerenden Feuer retten. Berichten zufolge hatten zwei Mitbewohner die Unterkunft angezündet. Die Ursache? Ein möglicher Höhepunkt monatelanger Spannungen unter den Bewohnern. Anwohner wie Gabi fühlen sich in ihrer Nachbarschaft inzwischen unsicher und ängstlich. In den letzten Monaten gab es zahlreiche gewaltsame Vorfälle und über 2500 Polizeieinsätze in und rund um Flüchtlingsunterkünfte in NRW. weiter…