Werne

Amazon rüstet fürs Weihnachtsgeschäft auf (Foto: SAT.1 NRW)

Amazon rüstet fürs Weihnachtsgeschäft auf

Werne, In Werne hat Amazon ein weiteres Logistikzentrum eröffnet. Damit das Weihnachtsgeschäft ausreichend abgedeckt werden kann, werden in den kommenden Wochen viele weitere Mitarbeiter eingestellt. Wir wollten wissen, wie es dort genau ablaufen wird. weiter…

Star-Studio in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Star-Studio in NRW

Werne, Die Firma Satis&fy feiert Erfolge in Sachen Musik und Events und das im beschaulichen kleinen Werne. Zum einen stellen sie bei großen Events das Bühnenequipment, zum anderen haben sie aber auch ein riesen Studio, in dem sich die Stars die Klinke in die Hand geben. weiter…

Spatenstich bei Amazon (Foto: SAT.1 NRW)

Spatenstich bei Amazon

Unna, Werne, Um die 1700 Arbeitsplätze hat Amazon im Kreis Unna in den letzten sechs Jahren bereits geschaffen. Bartosz Krych ist einer von ihnen. Der gelernte Maler arbeitet seit fünfeinhalb Jahren bei Amazon in der Technik Abteilung. Rüdiger Ostrowski vom Verband Spedition und Logistik NRW erklärt warum es sich überhaupt loht 28 Millionen Euro in ein neues Logistik-Zentrum zu investieren. Neben Werne wird Amazon dieses Jahr noch einen ähnlich großen Logistikstandort in Dortmund bauen. In Bochum ist zusätzlich ein Paketverteilzentrum angedacht. Doch warum ist NRW für die Logistik-Branche so interessant?  weiter…

Archäologischer Fund auf Amazon-Gelände (Foto: SAT.1 NRW)

Archäologischer Fund auf Amazon-Gelände

Werne, Früher Lebensmittel und Ernte heute Amazonpakete. Genau hier in Werne wo Amazon jetzt die Weihnachtspakete lagert, haben Archäologen jetzt eine uralte Lagerstätte entdeckt. 2000 Jahre alt sind die Gruben. Sie stammen aus der Eisenzeit und wurden damals für Lebensmittel genutzt. Das teilte heute der Landschaftsverband Westfalen-Lippe mit. Alte Schmuck- und Keramikreste gruben die Wissenschaftler aus. An dem Alter der Siedlung gibt es keine Zweifel. weiter…

Amazon baut aus (Foto: SAT.1 NRW)

Amazon baut aus

Werne, Über 1000 neue Arbeitsplätze wird es künftig in NRW geben – neuer Arbeitgeber, Amazon. Das Unternehmen hat ja bereits in Rheinberg und Werne Logistikzentren und bald gibts in Werne eine Erweiterung und ein Zentrum in Dortmund kommt auch noch hinzu. Nun stand Amazon in der Vergangenheit und vor allem kurz vor Weihnachten wegen der Arbeitsbedingungen in der Kritik. Von genau diesem Image will man jetzt weg kommen. weiter…