Landkreis Hochsauerlandkreis

Urteil im Fall des verstorbenen Schützenkönigs (Foto: SAT.1 NRW)

Urteil im Fall des verstorbenen Schützenkönigs

Arnsberg, Westfalen, Vor zwei Jahren starb Schützenkönig Andre B. in Marsberg durch die Explosion einer Böllerkanone. Solch eine wurde eigentlich ihm zu Ehren abgefeuert, doch umherfliegende Splitter verletzten den 30-jährigen so schwer, dass er daran verstarb. Doch wer dafür verantwortlich ist, konnte dass Landgericht Arnsberg nicht feststellen, deshalb wurde das Verfahren heute gegen eine Zahlung des Angeklagten von 5.000 Euro eingestellt. weiter…

Tierquälerei im Ziegenmilch-Betrieb (Foto: SAT.1 NRW)

Tierquälerei im Ziegenmilch-Betrieb

Brilon, Die Videoaufnahmen von einem Ziegenhof in Brilon sind kaum zu ertragen. In einem Melkstand tritt und schlägt ein Mitarbeiter immer wieder auf die wehrlosen Tiere ein. Die Tierquälereien fallen auch anderen Mitarbeitern auf und eine ehemalige Mitarbeiterin hat uns nun erzählt, wie schlimm es wirklich auf dem Hof zugeht. weiter…

Familiendrama in Neheim (Foto: SAT.1 NRW)

Familiendrama in Neheim

Neheim-Hüsten, In einem Haus in Neheim tötet eine Mutter erst ihre beiden kleinen Töchter und anschließend sich selbst. Die Leichen wurden gestern Nachmittag in der Wohnung gefunden. Was der mögliche Grund für die Tat sein kann und welche Informationen es aktuell zu diesem Fall gibt, haben wir für Sie zusammengefasst. weiter…

Jugendamtsmitarbeiterin verurteilt (Foto: SAT.1 NRW)

Jugendamtsmitarbeiterin verurteilt

Medebach, Im Prozess um einen verhungerten Jungen aus Medebach ist die zuständige Mitarbeiterin vom Jugendamt heute zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten verurteilt worden. Sie war wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung angeklagt. weiter…

Jugendamtsmitarbeiterin vor Gericht (Foto: SAT.1 NRW)

Jugendamtsmitarbeiterin vor Gericht

Medebach, Eine Mutter lässt ihren Jungen qualvoll verhungern. Eine Jugendamtsmitarbeiterin wusste über die Gefährdung des Kindes Bescheid, doch hat nicht ausreichend gehandelt. Dafür steht sie heute in Medebach vor Gericht. weiter…

Schnee im Frühling (Foto: SAT.1 NRW)

Schnee im Frühling

Winterberg, Westfalen, Heute gab es in NRW Temperaturen bis an die 20 Grad. Und für die, die sich trotz des schönen Wetters noch nicht von ihren Skiiern verabschieden wollen, haben wir eine gute Nachricht: In NRW gibt es tatsächlich noch eine Skipiste, die auch jetzt noch geöffnet hat. weiter…