Landkreis Hochsauerlandkreis

Schoki statt Knöllchen (Foto: SAT.1 NRW)

Schoki statt Knöllchen

Brilon, Wer falsch steht oder seine Parkzeit überschreitet kassiert heute kein Knöllchen sondern einen Schoko-Hasen als Lutscher. Das hat sich die Stadt Brilon zum Osterfest überlegt. Das ganze Jahr über werden Politessen verflucht, heute freut sich jeder der eine sieht. Aber darf man jetzt überall einfach stehen? weiter…

LKW rast in Haus (Foto: SAT.1 NRW)

LKW rast in Haus

Sundern (Sauerland), Ein tonnenschwerer Laster ist am Abend in Sundern im Sauerland in ein Wohnhaus gefahren – der 60jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Heute dauerte es noch den ganzen Tag, den Laster zu bergen. weiter…

Winterberg-Tourismus (Foto: SAT.1 NRW)

Winterberg-Tourismus

Winterberg, Westfalen, Die Touristen lieben ihr Winterberg. Vor allem dann, wenn es schön weiß ist. Dann gibt es auf den Ski-Pisten kein Halten mehr. Etwa 200 Millionen Euro Umsatz nimmt die Stadt jedes Jahr durch den Tourismus ein. 30 Prozent der Besucher sind Niederländer.  weiter…