Was macht das Auto AUF der Garage?

Auto als Deko: Neusserin parkt ihren ersten Corsa auf dem Garagendach

Was macht das Auto AUF der Garage? (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Susanne Lüpertz aus Neuss hat ihren ersten Opel Corsa aus den 90ern nicht verschrottet, sondern als Dekoration auf ihr Garagendach platziert. Mit sentimentalem Wert von über 300.000 km repräsentiert das Fahrzeug eine Lebensgeschichte voller Emotionen. Susannes Vater war zunächst skeptisch, ließ sich aber vom Durchsetzungsvermögen seiner Tochter überzeugen. Das Auto auf dem Dach wurde zu einer lokalen Attraktion, die saisonal mit Lichterketten und Schneemännern geschmückt wird. Zusätzlich hat diese ungewöhnliche Parkplatzwahl den Vorteil, dass der Corsa vor Knöllchen sicher ist – zumindest solange das Ordnungsamt keine Leiter hat.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 04.12.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,