Anklage: Lebensgefährtin ermordet?

Im August war eine 23-Jährige aus Netphen plötzlich verschwunden und wurde mit einem Großaufgebot gesucht. Kurze Zeit später wurde die Leiche der zweifachen Mutter an der deutsch-niederländischen Grenze gefunden.

Anklage: Lebensgefährtin ermordet? (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Die Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen Mordes gegen den ehemaligen Lebensgefährten der 23jährigen erhoben. Das gab sie heute bekannt. Opfer und Tatverdächtiger haben zwei gemeinsame Kinder, das eine vier Jahre alt, das andere ein Baby. Gemeinsam sollen die beiden im August Richtung Holland gefahren sein – auf einem Feldweg soll er dann angehalten und die Frau mit einem Messer getötet haben. Der mutmaßliche Mörder ist ein mehrfach vorbestrafter Syrer. Zum Motiv schweigt die Staatsanwaltschaft bislang.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 04.12.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,