Verschneites NRW – selbst Köln ist weiß

Schneetreiben im Rheinland: Köln erstrahlt in winterlichem Weiß

Verschneites NRW - selbst Köln ist weiß (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Endlich ist der Schnee im Rheinland angekommen, und Teile von Köln präsentieren sich heute Morgen in einem weißen Gewand. Auf den Autodächern liegen fast 5 Zentimeter Schnee, in den Parks vermutlich sogar noch mehr. Die unerwartete Schneedecke sorgt bei den Bewohnern für Begeisterung und weckt Erinnerungen an die Kindheit. Der Weihnachtsmarkt in Köln, wo Andreas seit 10 Jahren arbeitet, wird durch die Schneelandschaft zu einem besonderen Erlebnis. Auch wenn die Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt liegen, ist der Spaß mit Schneeballwerfen und dem Bau von Schneemännern voll im Gange. Die Kölner genießen den ungewöhnlichen Anblick und hoffen, dass der Schnee noch eine Weile liegen bleibt, bevor milderes Wetter zurückkehrt.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 04.12.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,