Video zeigt Flaschen-Attacke

Dramatische Attacke am Hörder Bahnhof in Dortmund: Echtheit des Videos wirft Fragen auf

Video zeigt Flaschen-Attacke (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

In einem schockierenden Vorfall am Hörder Bahnhof in Dortmund soll ein junger Mann mit voller Wucht seinem Kontrahenten eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen und anschließend ein Messer gezückt haben. Diese brutale Attacke wurde angeblich direkt vor Ort gefilmt und kursiert nun in den sozialen Medien. Doch stellt sich die Frage: Sind diese Szenen überhaupt echt? Die Polizei ermittelt, während die Dortmunder Bevölkerung gespalten ist.

Der Hörder Bahnhof gilt als Hotspot für derartige Angriffe. Bereits 2018 wurde hier die 15-jährige Alia erstochen, nachdem sich ein anderes Mädchen beleidigt fühlte. Schon 2014 fielen sogar Schüsse. Die Bewohner von Dortmund können den neuen vermeintlichen Angriff nicht nachvollziehen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 13.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,