Mäuse suchen ein Zuhause

Albino-Mäuse-Chaos im Duisburger Tierheim: Dringend Zuhause für 135 gerettete Mäuse gesucht

Mäuse suchen ein Zuhause (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Im Duisburger Tierheim drängeln sich die Albino-Mäuse in großer Zahl. 135 von ihnen wurden aus einem Mehrfamilienhaus gerettet, und noch viele weitere Geschwister werden in Kürze erwartet. Simon Kaumanns steht vor einer riesigen Herausforderung, das Mäuse-Chaos zu bewältigen und für alle Tiere angemessene Unterbringungsmöglichkeiten zu finden. Neben den Platzproblemen entstehen auch hohe Kosten für Futter und Streu. Aus diesem Grund sucht Simon dringend nach neuen Zuhause für die Mäuse. Obwohl es Interessenten gibt, ist es schwierig, alle Mäuse unterzubringen. Simon hofft, dass sich noch mehr Mäuseliebhaber melden, um das Mäusechaos zu beenden.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 13.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,

Einen Kommentar anzeigen