Brandserie in Alsdorf

Alsdorfer Feuerteufel sorgt für Angst und Schrecken: Mehrere Busse und Autos in Flammen

Brandserie in Alsdorf (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Eine Serie von Brandanschlägen hält Alsdorf in Atem: Mehrere Linienbusse stehen lichterloh in Flammen, ein Bulli wurde komplett zerstört. Allein letzte Nacht musste die Feuerwehr zweimal ausrücken, um die Brände zu löschen. Anwohner wie Sobhanallah beobachten besorgt die Löscharbeiten und fürchten um ihre eigenen Fahrzeuge.

Der 27-jährige Sobhanallah stellt sein Auto sicherheitshalber in den Innenhof seines Mehrfamilienhauses, denn der Feuerteufel, der seit einem Jahr in Alsdorf und Umgebung sein Unwesen treibt, ist noch immer auf freiem Fuß. Bereits über 15 Brandanschläge, darunter auf Busse, Mülltonnen und Autos, gehen auf sein Konto. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Euro.

Die Ermittler haben bisher keine konkreten Hinweise auf die Identität des Täters oder der Tätergruppe. Die Anwohner sind besorgt und fordern eine schnelle Aufklärung und Bestrafung der Verantwortlichen. Die Angst vor erneuten Anschlägen in dieser Nacht ist allgegenwärtig.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 13.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,