SPD rechnet mit Landesregierung ab

Karikaturen als Kritik: NRW SPD zieht Fazit nach einem Jahr Schwarz-Grün

SPD rechnet mit Landesregierung ab (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Mit Humor und scharfer Zunge nimmt die NRW SPD die CDU aufs Korn. In einer Reihe von Karikaturen ziehen die Sozialdemokraten heute ihr Fazit nach einem Jahr Schwarz-Grün. Besonders die Bildungspolitik steht dabei auf dem Prüfstand, insbesondere die kontroverse Abipanne. Die SPD lässt kein gutes Haar am Ministerium und witzelt, dass Brieftauben eine bessere Wahl gewesen wären.

Aber nicht nur das Ministerium bekommt sein Fett weg, auch Ministerpräsident Hendrik Wüst wird Ziel der satirischen Zeichnungen. Kritikpunkt: Sein Mangel an klaren Ideen und Visionen für Nordrhein-Westfalen. SPD-Politiker Ott spottet, dass Wüst schöne Bilder inszeniere, jedoch keine klare Richtung für das Land vorgebe.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 13.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,