Unbekannte verwüsten Gräber in Krefeld

Auf einem Krefelder Friedhof herrscht Verwüstung. Engel sind zerbrochen, Blumen herausgerissen und Kreuze abgebrochen. Auch der Grabschmuck von Iris‘ Mutter wurde nicht verschont. Insgesamt 50 Gräber wurden von rücksichtslosen Unbekannten verwüstet. Iris, eine betroffene Angehörige, ist fassungslos. Nachdem sie das Grab ihrer Mutter besucht hatte, muss sie dieses nun herrichten und neue Blumen und Kerzen kaufen. Die Polizei sucht nach Zeugen und ermittelt wegen Störung der Totenruhe. Den Tätern drohen bis zu drei Jahre Gefängnis. Iris hofft, dass sie gefasst und angemessen bestraft werden…

Unbekannte verwüsten Gräber in Krefeld (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 02.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,