Pilot fliegt Hilfsgüter in die Ukraine

In St. Augustin packt Achim am Flughafen seinen Rucksack. Dieses Mal sind es medizinische Hilfsgüter für insgesamt 75 Menschen. Ehrenamtlich und auf eigene Kosten fliegt er zum ersten Mal für den Hilfstransport der Organisation Ukraine Air Rescue in Richtung polnisch-ukrainische Grenze. Seit Kriegsbeginn sind bereits 110 Maschinen abgehoben. An Bord befinden sich lebensrettende Medikamente, Verbandsmaterial und Beatmungsgeräte des Vereins Blau-Gelbes Kreuz. Achim wird von ihnen als echter Ukraine-Held angesehen. Als gebürtiger Bonner plant er, in den nächsten zwei Monaten noch viel mehr Gepäck zur ukrainischen Grenze zu fliegen und somit Menschenleben zu retten…

Pilot fliegt Hilfsgüter in die Ukraine (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 02.06.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,