Ruhrcleanup – Ehrenämtler sammeln Müll

Gemeinsam für eine saubere Umwelt: Ruhr-Cleanup Essen kämpft gegen See-Verschmutzung.

Ruhrcleanup - Ehrenämtler sammeln Müll (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Der Baldeneysee in Essen feierte gerade sein 90-jähriges Bestehen, doch trotz seiner idyllischen Erscheinung ist er nicht frei von Müll. Am 9. September steht das Ruhr-Cleanup Essen an, bei dem viele engagierte Menschen genau hinsehen und aktiv gegen die Verschmutzung des Sees vorgehen werden. Oberbürgermeister Thomas Kufen betont die Bedeutung dieser Aktion, die Teil einer weitreichenden Initiative entlang der Ruhr ist. Von Winterberg bis Duisburg versammeln sich ehrenamtliche Gruppen, um gemeinsam Müll zu sammeln und so für eine saubere Umwelt zu kämpfen.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 24.08.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,