Wohnungsbrand in Kamp-Lintfort

Verheerender Wohnungsbrand: Danny verliert Hab und Gut, doch nicht den Mut

Wohnungsbrand in Kamp-Lintfort (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

In einer verheerenden Feuernacht verlor Danny nicht nur seine Habseligkeiten, sondern auch sein Zuhause. Das Feuer brach im 5. Stock aus und breitete sich unaufhaltsam bis zum 7. Stock aus. Gemeinsam mit seiner Freundin konnte Danny in letzter Minute dem Rauch entkommen, dank der heldenhaften Rettungskräfte. „Panik, du kriegst Panik, einfach nur gucken, dass man irgendwie wieder rauskommt“, erinnert er sich. Die Feuerwehr kämpfte die ganze Nacht gegen die Flammen, während die Bewohner in Sicherheit gebracht wurden. Die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt, während die Gemeinschaft sich um die 73-jährige Schwerverletzte kümmert. Danny hofft, dass solch ein Unglück nie wieder geschieht und dass die Verletzten bald genesen. Trotz der Tragödie bleibt Danny mutig und hofft auf einen Neuanfang, nachdem sein Zuhause von einem Tag auf den anderen zerstört wurde.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 24.08.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,