Schockierender Mord in Lüdenscheid

18- und 15-Jähriger sollen Syrer Walid erschossen haben – Bluttat in Lüdenscheid

Schockierender Mord in Lüdenscheid (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

In der Lüdenscheider Innenstadt ereignete sich eine schreckliche Bluttat: Ein 24-jähriger Syrer namens Walid wurde am helllichten Tag von zwei Jugendlichen erschossen. Die Tat soll sich in einem Tunnel abgespielt haben, der als Hotspot in der Drogenszene bekannt ist. Derzeit wird vermutet, dass ein Streit unter Dealern eskaliert ist. Die beiden Tatverdächtigen, 18 und 15 Jahre alt, wurden in der Nähe festgenommen und befinden sich in Untersuchungshaft. Die Beweggründe für die Tat sind noch unklar. Anwohner berichten von einem regen Drogenhandel in dem Gebiet. Der Haftrichter will nun herausfinden, was zu dieser schrecklichen Tat geführt hat.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 02.05.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,