Landkreis Gelsenkirchen

Größtes Bild der Welt in Gelsenkirchen (Foto: SAT.1 NRW)

Größtes Bild der Welt in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, Gestern wurde in der Veltins-Arena auf Schalke Geschichte geschrieben, als ein Team aus Künstlern und Fußballspielern das größte Action-Painting-Gemälde der Welt schuf. Unter der Leitung von Coach und Künstler Christian entstand auf dem Spielfeld ein farbenfrohes Meisterwerk, während die Spieler mit 30 Kilogramm schweren Rucksäcken legendäre Fußballmomente nachstellten. Selbst Schalke-Legende Gerald Asamoah war von dem spektakulären Ereignis beeindruckt. Das Kunstwerk wird nun in kleine Teile zerlegt und für wohltätige Zwecke verkauft, während die Erinnerung an diese außergewöhnliche Fusion von Fußball und Kunst noch lange nachklingt. weiter…

Bundesinnenministerin prüft Stadionsicherheit (Foto: SAT.1 NRW)

Bundesinnenministerin prüft Stadionsicherheit

Gelsenkirchen, Bundesinnenministerin Nancy Faeser begibt sich auf Tour durch die Austragungsorte der Fußball-Europameisterschaft 2024. Am Freitag stand auch Gelsenkirchen auf dem Programm, wo sie gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Karin Welge die Arena AufSchalke besucht. Dabei hat sie sich über die Vorbereitungen der Stadt informiert und wichtige Gespräche geführt. weiter…

E-Scooter-Verbot in Gelsenkirchen (Foto: SAT.1 NRW)

E-Scooter-Verbot in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, Gelsenkirchen macht den Anfang: Als erste deutsche Großstadt verbietet sie den Verleih von E-Scootern. Bis zum kommenden Samstag müssen alle öffentlichen E-Scooter aus dem Stadtbild verschwinden. Der Grund für das Verbot liegt in den zahlreichen Unfällen und dem Missbrauch der E-Scooter. weiter…

Schalke im Abstiegskampf (Foto: SAT.1 NRW)

Schalke im Abstiegskampf

Gelsenkirchen, Schalke 04 bereitet sich unter den wachsamen Augen von Sportchef Marc Wilmots auf das nächste Spiel gegen Karlsruhe vor, das am Ostersonntag stattfindet. Die Partie ist von entscheidender Bedeutung, da der Verein nur noch 3 Punkte vom Relegationsplatz entfernt ist und die Abstiegsgefahr massiv ist. Im Angesicht der Herausforderungen und einer der schlechtesten Defensiven der Liga setzt der Trainer auf Teambuilding im Training. weiter…

80er Party bricht Weltrekord (Foto: SAT.1 NRW)

80er Party bricht Weltrekord

Gelsenkirchen, Die Gelsenkirchener Veltins-Arena verwandelte sich in eine Zeitmaschine, als 45.000 Menschen ausgelassen die größte 80er-Party der Welt feierten. Mit Weltstars wie Holly Johnson von Frankie Goes to Hollywood und Nik Kershaw versetzt die Veranstaltung die Besucher in eine Zeit voller Erinnerungen und unvergesslicher Musik. Die Atmosphäre ist elektrisierend, die Stimmung euphorisch. weiter…

Kupferdiebe auf frischer Tat ertappt (Foto: SAT.1 NRW)

Kupferdiebe auf frischer Tat ertappt

Gelsenkirchen, In Gelsenkirchen endete eine Verfolgungsjagd mit einer ungewöhnlichen Szene: Ein Einbrecher versteckte sich hoch oben in einer Baumkrone, nachdem er auf seiner Flucht mehrere Autos beschädigt und sein eigenes Fluchtauto verunglückt hatte. Mit Hilfe eines Hubschraubers konnte die Polizei den Täter in seinem luftigen Versteck aufspüren. Der 21-Jährige und sein Komplize waren zuvor beim Diebstahl von Kupferkabeln erwischt worden und hatten sich eine wilde Verfolgungsjagd durch Gelsenkirchen geliefert. weiter…