Landkreis Borken

Kater überlebt sechs Schüsse (Foto: SAT.1 NRW)

Kater überlebt sechs Schüsse

Bocholt, Es ist ein schrecklicher Anblick: Ein Kater sitzt blutüberströmt und mit herausgerissenem Auge in Rees am Niederrhein. Offensichtlich ist er Opfer gezielten Schusse geworden – fünf Kugeln stecken in seinem Kopf. Eine sechse Kugel ist bereits mit dem Auge herausgefallen. Dank der schnellen Hilfe von Claudia Krock von der Tiernotrettung Bocholt konnte der etwa 12 Jahre alte Kater operiert werden. Vier Kugeln wurden entfernt, eine steckt noch in seinem Kopf. Aber es gibt Hoffnung, denn der Kater scheint sich langsam zu erholen. Die schockierte Gemeinde fragt sich, wer zu solch einer grausamen Tat fähig ist, während Claudia Anzeige erstattet hat. weiter…

Wer ist NRWs mutigster Schwimmer? (Foto: SAT.1 NRW)

Wer ist NRWs mutigster Schwimmer?

Borken, Westfalen, Günter Späker beweist echte Badewannentauglichkeit: Bei frostigen 9 Grad Luft und 22 Grad Wassertemperatur startet er Anfang März in die Schwimmsaison im Aquarius Bad in Borken. Das Freibad öffnet schon früh seine Pforten, um hartgesottenen Frühschwimmern ein besonderes Vergnügen zu bieten. weiter…

Flamingos läuten den Frühling ein (Foto: SAT.1 NRW)

Flamingos läuten den Frühling ein

Vreden, Die Flamingos im Zwillbrocker Venn im Kreis Borken brüten wieder – am nördlichsten Brutplatz der Welt. Mit ihrem leuchtenden Pink sind sie die Frühlingsboten in Nordrhein-Westfalen und locken nicht nur heimische Naturfreunde, sondern auch Besucher aus den Niederlanden an. Trotz des aktuellen Regens steigen die Temperaturen auf bis zu 14 Grad, der Februar könnte der wärmste seit 140 Jahren werden. Während sich die Störche in Petershagen bereits niedergelassen haben, blicken Fotograf Benno Stortelder und andere vorsichtig optimistisch auf den Frühling. weiter…

Dreister Lkw-Dieb  (Foto: SAT.1 NRW)

Dreister Lkw-Dieb 

Oeding, Klaus Günzel wurde Opfer von dreisten Dieben. Insgesamt besitzt er 25 blaue Lastwagen in Oeding. Am Wochenende wurde ihm einer seiner wertvollsten Trucks gestohlen. weiter…