Bergisch Gladbach

Nahost-Konflikt an NRW-Schulen (Foto: SAT.1 NRW)

Nahost-Konflikt an NRW-Schulen

Bergisch Gladbach, Erster Schultag nach den Herbstferien und natürlich ist auch in den Schulen Israel heute Thema. Gerade bei uns im Land könnten sich die Fronten unter Schülern verhärten. Besonders, wenn sich manche vielleicht sogar auf die Seite der Hamas stellen. weiter…

Ermittlungsgruppe Berg zieht Fazit (Foto: SAT.1 NRW)

Ermittlungsgruppe Berg zieht Fazit

Bergisch Gladbach, Im Oktober 2019 durchsuchen Ermittler das Haus eines 43-jährigen Kochs in Bergisch Gladbach – und betreten damit eine Parallelwelt: Es ist der erste Ermittlungserfolg im gigantischen Missbrauchskomplex von Bergisch Gladbach. 350 Ermittler haben innerhalb von 2 Jahren ein ganzes Netzwerk von Kinderschändern aufgedeckt . Jetzt wird die Ermittlungsgruppe Berg aufgelöst – deshalb wurde heute noch einmal Bilanz gezogen. weiter…

Spendenboom nach der Flut (Foto: SAT.1 NRW)

Spendenboom nach der Flut

Bergisch Gladbach, Bonn, Menschen sind gestorben, Häuser zerstört. Noch immer gibt es Vermisste. Tausende sind bei uns in NRW von den Folgen des Unwetters betroffen. Das Wasser hat einfach ganze Landschaften verschlungen. Viele Organisationen haben Spendenkonten eingerichtet, um den Menschen in den Katastrophen-Gebieten zu helfen. Hier finden Sie eine Übersicht. weiter…