Erftstadt

Flutopfer verklagen RWE (Foto: SAT.1 NRW)

Flutopfer verklagen RWE

Erftstadt, Das Ehepaar Schauff aus Erftstadt hat bei der Flutkatastrophe fast alles verloren – bis auf ein altes Familienerbstück. Ihre zerstörte Wohnung wurde zum Symbol für das Ausmaß der Katastrophe. Trotz des Wiederaufbaus leiden die Schauffs noch immer unter den seelischen Folgen. Gemeinsam mit einem Anwalt klagen sie nun gegen RWE auf Schadenersatz, weil sie überzeugt sind, dass die mangelhafte Sicherung der Kiesgrube zur Katastrophe beigetragen hat. Obwohl der Prozess an David gegen Goliath erinnert, geben sie nicht auf. weiter…

Letzte Hilfslieferung für Flutopfer (Foto: SAT.1 NRW)

Letzte Hilfslieferung für Flutopfer

Erftstadt, Der Baustoffspendenhof in Erftstadt, der seit Beginn der Flutkatastrophe dringend benötigte Sachspenden für die Flutopfer bereitstellt, bekommt seine letzte Lieferung. Zahlreichen Menschen wurde in den vergangen Jahren mit den Spenden geholfen, jetzt wird der Betrieb aus finanziellen Gründen eingestellt. weiter…