Landkreis Bonn

Bonn bereitet sich auf die Klimakonferenz vor (Foto: SAT.1 NRW)

Bonn bereitet sich auf die Klimakonferenz vor

Bonn, Im November kommt es in Bonn zur großen Weltklimakonferenz. Damit auch nichts schief geht, wurde schon heute eine große Hochwasserschutzanlage getestet. Unser Reporter ist derzeit vor Ort und erzählt uns, was genau man sich darunter vorstellen kann. weiter…

Care-Pakete mit politischen Forderungen (Foto: SAT.1 NRW)

Care-Pakete mit politischen Forderungen

Bonn, Es gibt viele Organisationen, die auf Missstände in unserer Welt aufmerksam machen. Aber was bewirkt das alles eigentlich? Die Hilfsorganisation CARE sagt jetzt: Die Welt verändern, das geht nur zusammen mit der Politik und hat sich deshalb etwas ganz anderes ausgedacht. weiter…

Mit Mützchen beim Pützchen (Foto: SAT.1 NRW)

Mit Mützchen beim Pützchen

Bonn, Mit Trommelwirbel und Festumzug hat heute die vorletzte NRW-Großkirmes in NRW angefangen. Der Pützchens Markt in Bonn. Dieses Jahr feiert die Mischung aus Kirmes und Jahrmarkt ein dickes Jubiläum: 650 Jahre gibt es den Pützchens Markt schon. weiter…

Bonn: Jungregisseur präsentiert neues Theaterstück (Foto: SAT.1 NRW)

Bonn: Jungregisseur präsentiert neues Theaterstück

Bonn, Kritiker nennen ihn das „Theaterwunderkind“. Sein Abitur hat der Meckenheimer Bernard Paschke bereits mit 15 Jahren gemacht und das mit einem Noten-Schnitt von 1,3. Inzwischen ist er 16 Jahre alt und bringt in Bonn bereits sein drittes Theaterstück auf die Bühne. weiter…

Nasenspray gegen Fremdenhass (Foto: SAT.1 NRW)

Nasenspray gegen Fremdenhass

Bonn, Mit Nasenspray gegen Fremdenhass. Es klingt unglaublich, ist aber tatsächlich wahr. Rene Hurlemann von der Uniklinik Bonn hat mit seinem Team herausgefunden, dass das sogenannte Kuschelhormon Oxytocin Hass und Vorurteile gegenüber Flüchtlingen abbaut. weiter…