Landkreis Bonn

FREUNDIN NIEDERGESTOCHEN (Foto: SAT.1 NRW)

FREUNDIN NIEDERGESTOCHEN

Bonn, Möglicherweise war es ein Beziehungsstreit – das prüft eine Mordkommission. In der Nacht ist eine 23-jährige in Bonn mit einem Messer angegriffen worden und wurde dabei schwer verletzt. Der Täter konnte zunächst flüchten, inzwischen hat die Polizei aber einen ehemaligen Freund des Opfer festgenommen. weiter…

AUFZUG SEIT EINEM MONAT KAPUTT (Foto: SAT.1 NRW)

AUFZUG SEIT EINEM MONAT KAPUTT

Bonn, Wer im siebten Stock eines Wohnblocks wohnt, der nutzt meistens den Aufzug. Das würden auch gerne die Bewohner eines Hochhauses in Bonn machen, doch dieser ist seit einem Monat kaputt. Die Wohnbaugesellschaft ist über das Problem informiert und hat eine recht ungewöhnliche Lösung gefunden. weiter…

Spielen ausdrücklich erlaubt (Foto: SAT.1 NRW)

Spielen ausdrücklich erlaubt

Bonn, Als Erwachsener einfach wieder auf einem Spielplatz spielen – wie früher als Kind. Ab morgen ist das in der Bundeskunsthalle in Bonn möglich. Wir zeigen, was es damit auf sich hat. weiter…

Protest gegen BAYER (Foto: SAT.1 NRW)

Protest gegen BAYER

Bonn, Es geht um einen Deal, der 60 Milliarden Euro kostet und seit Monaten für Ärger sorgt: Die geplante Übernahme des Saatgutherstellers Monsanto durch den Leverkusener Chemiekonzern BAYER. Heute war die Hauptversammlung der Bayer Aktionäre in Bonn und draußen vor dem Gebäude gab es wieder Protest. weiter…

Teure Bürgschaft für Flüchtlinge (Foto: SAT.1 NRW)

Teure Bürgschaft für Flüchtlinge

Bonn, Sie wollten ihren Familien helfen – jetzt sind sie selbst in der Not. Tausende Menschen haben vor Jahren Angehörige aufgenommen und für sie gebürgt. Heißt: Sie haben sich verpflichtet zunächst für deren Unterhaltskosten aufzukommen. Nur solange bis die Angehörigen als Flüchtlinge anerkannt sind. Doch jetzt sollen sie weiter zahlen. weiter…