Landkreis Bonn

Spielen ausdrücklich erlaubt (Foto: SAT.1 NRW)

Spielen ausdrücklich erlaubt

Bonn, Als Erwachsener einfach wieder auf einem Spielplatz spielen – wie früher als Kind. Ab morgen ist das in der Bundeskunsthalle in Bonn möglich. Wir zeigen, was es damit auf sich hat. weiter…

Protest gegen BAYER (Foto: SAT.1 NRW)

Protest gegen BAYER

Bonn, Es geht um einen Deal, der 60 Milliarden Euro kostet und seit Monaten für Ärger sorgt: Die geplante Übernahme des Saatgutherstellers Monsanto durch den Leverkusener Chemiekonzern BAYER. Heute war die Hauptversammlung der Bayer Aktionäre in Bonn und draußen vor dem Gebäude gab es wieder Protest. weiter…

Teure Bürgschaft für Flüchtlinge (Foto: SAT.1 NRW)

Teure Bürgschaft für Flüchtlinge

Bonn, Sie wollten ihren Familien helfen – jetzt sind sie selbst in der Not. Tausende Menschen haben vor Jahren Angehörige aufgenommen und für sie gebürgt. Heißt: Sie haben sich verpflichtet zunächst für deren Unterhaltskosten aufzukommen. Nur solange bis die Angehörigen als Flüchtlinge anerkannt sind. Doch jetzt sollen sie weiter zahlen. weiter…

Bonner-Kirschblüten in Gefahr (Foto: SAT.1 NRW)

Bonner-Kirschblüten in Gefahr

Bonn, Die berühmten Kirschblüten-Bäume blühen in voller Pracht und genau das zieht wie jedes Jahr tausende Leute an, die die Bäume fotografieren. Unbekannte sind davon genervt und haben Drohplakate angebracht. weiter…

BESSERE CHANCEN FÜR ARBEITNEHMER (Foto: SAT.1 NRW)

BESSERE CHANCEN FÜR ARBEITNEHMER

Bonn, Der Europäische Gerichtshof hat entschieden: Kirchen dürfen nicht mehr für jede Stelle eine Religionszugehörigkeit fordern. Eine konfessionslose Frau hatte geklagt, weil sie nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde. weiter…

Pleite hoch 2 (Foto: SAT.1 NRW)

Pleite hoch 2

Bonn, Zum zweiten Mal hat der Bonner Solarzellen Hersteller „Solarworld“ einen Insolvenzantrag gestellt. Schon 2017 war die Firma pleite.  weiter…

Weltmeisterliche enthüllung (Foto: SAT.1 NRW)

Weltmeisterliche enthüllung

Bonn, Erst wurde er mit dem Flugzeug nach Köln gebracht, dann wurde der Vorhang gelüftet und endlich das weltmeisterliche Objekt gezeigt: Der original FIFA WM Pokal. weiter…