Landkreis Bonn

Coverband in NRW (Foto: SAT.1 NRW)

Coverband in NRW

Bonn, Wir haben eine der erfolgreichsten Coverbands von NRW getroffen. Die Band mit dem Namen „Regatta de Blanc“ verrät uns, was sie so besonders macht. weiter…

Neues im Fall Niklas (Foto: SAT.1 NRW)

Neues im Fall Niklas

Bad Godesberg, Ist ein 22-jähriger aus Bad Godesberg tatsächlich für den Tod von Niklas verantwortlich? Es ist ein tragischer Fall, der eventuell sogar neu aufgerollt wird. weiter…

VIER JAHRE HAFT (Foto: SAT.1 NRW)

VIER JAHRE HAFT

Bonn, Auf einer Flughafen Toilette am Flughafen Köln/Bonn hat Mascha M. im November letzten Jahres einen Jungen zur Welt gebracht und danach erstickt. Davon sind die Richter am Landgericht Köln überzeugt und haben die 28-Jährige heute wegen Totschlags zu vier Jahren Haft verurteilt. weiter…

Absichtliche Mängel in Elektrogeräten? (Foto: SAT.1 NRW)

Absichtliche Mängel in Elektrogeräten?

Bonn, Eine Studie der Uni Bonn (bis Ende 2016) zeigt: Ein Drittel aller Befragten waren mit der Lebensdauer ihrer Elektrogeräte unzufrieden. Das könnte an der „Obsoleszenz“ liegen. So wird eine gezielte kurze Produktlebensdauer genannt, wenn Hersteller absichtlich Mängel in ihre Geräte einbauen – damit die schneller kaputt gehen. Aber gibt es das wirklich? Wir haben mit Experten gesprochen. weiter…

Geheime Kunst in Bonn (Foto: SAT.1 NRW)

Geheime Kunst in Bonn

Bonn, Der Fund der Kunstwerke hatte vor vier Jahren weltweites Aufsehen erregt. Rund 1500 Werke waren in den Wohnungen des Münchener Kunstsammlers Cornelius Gurlitt beschlagnahmt worden. Sie gehörten einst jüdischen Familien und wurden teilweise von Nationalsozialisten geklaut. Im November wird zum aller ersten Mal überhaupt ein Teil der Sammlung der Öffentlichkeit gezeigt. Und zwar bei uns in NRW: In der Bundeskunsthalle in Bonn. weiter…

Vapiano geht an die Börse (Foto: SAT.1 NRW)

Vapiano geht an die Börse

Bonn, So einen Börsenstart hat die Frankfurter Börse auch noch nicht erlebt – Vapiano feiert das nämlich mit einem Wok Dance. Die Pizza und Pastakette, die ihren Hauptsitz aktuell in Bonn hat und bald nach Köln ziehen will, macht eben auch auf dem Börsenparkett alles ein bisschen anders, als die anderen. Die Fakten für heute: Ausgabepreis für die Aktie: 23 Euro. Der Wert sackte kurz ab, stieg dann aber wieder. Rund 184 Millionen Euro spülte der Börsengang in die Kasse.  weiter…