Moers

Zeche im eigenen Garten (Foto: SAT.1 NRW)

Zeche im eigenen Garten

Moers, Der Bergbau stirbt immer weiter aus. Die Zeche Auguste Victoria aus Marl ist schon seit 2015 geschlossen. Ein ehemaliger Bergmann hängt so so sehr an der alten Zeche, dass er sie nachgebaut hat. weiter…

Kind niedergestochen (Foto: SAT.1 NRW)

Kind niedergestochen

Moers, Schon wieder wurde ein Kind mit einem Messer niedergestochen. In Moers schwebt ein 13jähriger seit heute Morgen in Lebensgefahr. Nach dem Angriff hat er sich selbst noch nach Hause schleppen und die Polizei rufen können. weiter…

Streit um Brücke: Moerser wollen keine Duisburger werden (Foto: SAT.1 NRW)

Streit um Brücke: Moerser wollen keine Duisburger werden

Duisburg, Moers, Nun könnte es bald dazu kommen, dass ein Teil von Moers bald zu Duisburg gehören wird. Der Grund dafür ist eine Brücke. Die Bewohner der Stadt Moers sind von diesem Vorhaben aber ganz und gar nicht begeistert, denn sie wollen doch eigentlich Moerser bleiben und keine Duisburger werden. Wir wollten für Sie herausfinden, was hinter dieser kuriosen Geschichte steckt. weiter…

Windrad ohne Flügel (Foto: SAT.1 NRW)

Windrad ohne Flügel

Moers, Von NRW aus die Welt erobern, das ist der Wunsch von Sylvia Böcker aus Moers. Und damit soll es klappen: Ein Windrad ohne Flügel, stattdessen mit Turbine. Das hat es auch ganz schön in sich, denn drei Haushalte können damit ein ganzes Jahr versorgt werden. weiter…

Böller auf Pferde geworfen (Foto: Telenews Network)

Böller auf Pferde geworfen

Moers, Bei Moers sollen gestern Abend Böller auf zwei Pferde geworfen worden sein. Die Tiere gingen durch, rannten in Panik auf die A40. Eine Frau raste in die Tiere – sie wurde schwer verletzt, die beiden Tiere überlebten den Zusammenstoß nicht. weiter…