Ratingen

Bahnsperrung verlängert sich um Monate (Foto: SAT.1 NRW)

Bahnsperrung verlängert sich um Monate

Ratingen, Pendler der S-Bahn Linie S6 zwischen Ratingen-Hösel und Essen-Kettwig müssen sich auf längere Unannehmlichkeiten einstellen. Nach einem Felsbruch, der vor einigen Wochen schwere Schäden verursachte, wurde nun bekannt gegeben, dass die Bahnsperrung länger dauern wird als erwartet. Trotzdem gibt es eine gute Nachricht: Ab dem 4. März können Pendler zumindest bis Ratingen-Ost fahren. weiter…

Feuerteufel wütet in Ratingen (Foto: SAT.1 NRW)

Feuerteufel wütet in Ratingen

Ratingen, Die Stadt Ratingen ist derzeit von einer gefährlichen Serie von Autobränden betroffen, die von einem unbekannten Feuerteufel verursacht wurden. In den letzten zwei Tagen gerieten drei Autos in Flammen, und der Täter entkommt stets unerkannt. Insgesamt sind schon 14 Fahrzeuge ausgebrannt. Die betroffenen Anwohner sind besorgt und fürchten um die Sicherheit ihrer Fahrzeuge. weiter…

Innovationspreis NRW für Alzheimer-Test (Foto: SAT.1 NRW)

Innovationspreis NRW für Alzheimer-Test

Ratingen, Alzheimer, eine verheerende Krankheit ohne Heilung, kann nun besser bekämpft werden. Professor Klaus Gerwert von der Ruhr-Universität Bochum hat einen Test entwickelt, der Alzheimer bis zu 17 Jahre vor dem Ausbruch identifizieren kann. Dieser Durchbruch wurde gestern Abend mit dem NRW-Innovationspreis ausgezeichnet und könnte Alzheimer-Patienten eine längere Phase der Selbstbestimmung ermöglichen. weiter…

Aufzug verursacht Stress für Bewohner in Ratingen (Foto: SAT.1 NRW)

Aufzug verursacht Stress für Bewohner in Ratingen

Ratingen, Es kratzt und kracht im Aufzug. In einem Hochhaus in Ratingen verbreitet der defekte Fahrstuhl Angst und Schrecken bei den Bewohnern. Vom sporadischem Betrieb bis hin zu steckenbleibenden Fahrten – der Aufzug sorgt für Unsicherheit und Unannehmlichkeiten. Für Hamod Noor und ihre neugeborene Tochter Mona bedeutete der kaputte Aufzug sogar eine gefährliche Situation bei der Geburt. Ältere Bewohner wie Ümran, die ihren kranken Ehemann pflegt, haben Angst vor Notfällen, da der Aufzug nicht zuverlässig funktioniert. Die Vermieterfirma LEG schiebt die Schuld auf die Mieter und nennt Vandalismus als Grund für die wiederkehrenden Probleme. weiter…