Ratingen

Ratingen: Damm droht zu brechen (Foto: SAT.1 NRW)

Ratingen: Damm droht zu brechen

Ratingen, Im Stadtteil Hösel in Ratingen sind Helfer heute im Dauereinsatz, um das Brechen eines beschädigten Damms zu verhindern. Wie kritisch die Situation wirklich ist, haben wir für Sie zusammengefasst. weiter…

Kürbis-Hype (Foto: SAT.1 NRW)

Kürbis-Hype

Ratingen, In NRW werden immer mehr Kürbisse angebaut. Die Felder sind voll davon. Aber woran liegt’s? – Natürlich an Halloween! Inzwischen bauen 2100 Bauern und Landwirte Kürbisse an. Man kann aber auch eine Menge damit anstellen. Ob Suppe, Auflauf oder schöne Halloween Dekoration. Kein Wunder also, dass immer mehr Menschen auf die Teile abfahren. weiter…

Flughafenparker: Stadt greift durch (Foto: SAT.1 NRW)

Flughafenparker: Stadt greift durch

Ratingen, Wenn es in den Urlaub geht fahren viele mit dem Auto zum Flughafen. Doch weil das Parken dort oft sehr teuer ist, geben viele ihr an Auto an Parkfirmen. Doch immer wieder kommt heraus, dass die Parkfirmen die Autos einfach in irgendwelchen Wohngebieten abstellen. In Ratingen hat sich die Stadt nun eine besondere Maßnahme überlegt um dagegen vorzugehen. weiter…

Retter werden Opfer (Foto: SAT.1 NRW)

Retter werden Opfer

Ratingen, Rettungskräfte kommen zu einem Brand in Ratingen, um zu helfen. Doch dann werden sie selbst zum Opfer. Was dort genau passiert ist sehen Sie hier. weiter…

Virtual Reality Bahnhof (Foto: SAT.1 NRW)

Virtual Reality Bahnhof

Ratingen, Wie der Bahnhof in Ratingen-Hösel zukünftig aussehen soll, kann man jetzt schon durch eine Virtual Reality Brille sehen. Die Bahn benutzt die Technik als neues Planungstool für die Sanierung von Bahnhöfen. Das hat das Verkehrsunternehmen heute in Ratingen vorgestellt. weiter…