Neue Details nach Ratingen-Hinterhalt

Dramatischer Vorfall in Ratingen: Bodycam-Video zeigt lebensgefährlichen Einsatz

Neue Details nach Ratingen-Hinterhalt (Foto: SAT.1 NRW)

 Bild: SAT.1 NRW,

Ein schrecklicher Moment, den niemand in Ratingen vergessen wird: Frank P. löste eine Explosion in seiner Wohnung aus und verschanzte sich anschließend im Obergeschoss eines Wohnblocks. Zahlreiche Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt, der eigentlich dazu gedacht war, ihm zu helfen. Nun wissen wir, dass zumindest eine Bodycam der Polizisten die schrecklichen Minuten aufzeichnete, als Frank P. seine Opfer in eine tödliche Falle lockte. Das Video könnte bei den Ermittlungen hilfreich sein, doch Anwohner sind verwirrt, warum bei einem so großen Einsatz nur eine Kamera eingeschaltet wurde.

Dieser Beitrag ist in der Sendung vom 11.07.2023 erschienen. Das zugehörige Video ist am Tag der Sendung ab ca. 19:00 verfügbar.

Zuletzt aktualisiert am . | Beitrag erstellt von  | Bild-Quellen: SAT.1 NRW,