Landkreis Mettmann

Kreis Mettmann: A3-Blitzer sorgt für Ärger (Foto: SAT.1 NRW)

Kreis Mettmann: A3-Blitzer sorgt für Ärger

Mettmann, Ein Blitzer, der auf der A3 stand, sorgt nun für Ärger. Er hat viele Autofahrer geblitzt wovon der Kreis Mettmann finanziell profitiert hat. Nun aber hat ein Gericht entschieden, dass der Blitzer so wie er dort aufgebaut war, nicht rechtens betrieben wurde. Das Geld allerdings, was der Blitzer eingebracht hat, darf der Kreis behalten. weiter…

Aufzug in Hochhaus seit Wochen kaputt (Foto: SAT.1 NRW)

Aufzug in Hochhaus seit Wochen kaputt

Monheim am Rhein, Mühsam quälen sich Hund Rocky und Frauchen Sabine Baum die Treppen herunter und herauf und das mehrmals täglich. Der Grund: Seit vier Wochen ist der Aufzug in ihrem Wohnhaus in Monheim kaputt. Von dem zuständigen Eigentümer fühlt sich die 56-jährige Altenpflegerin im Stich gelassen. weiter…

Flughafenparker: Stadt greift durch (Foto: SAT.1 NRW)

Flughafenparker: Stadt greift durch

Ratingen, Wenn es in den Urlaub geht fahren viele mit dem Auto zum Flughafen. Doch weil das Parken dort oft sehr teuer ist, geben viele ihr an Auto an Parkfirmen. Doch immer wieder kommt heraus, dass die Parkfirmen die Autos einfach in irgendwelchen Wohngebieten abstellen. In Ratingen hat sich die Stadt nun eine besondere Maßnahme überlegt um dagegen vorzugehen. weiter…

Rettung für Hündin Cinderella (Foto: SAT.1 NRW)

Rettung für Hündin Cinderella

Velbert, Wie durch ein Wunder hat Hündin Cinderella einen Sturz aus zehn Metern überlebt. Damit sie gesund werden kann, hat Herrchen Thomas bereits sein Auto verkauft. Doch das reicht noch immer nicht aus, um die OP-Kosten zu decken. weiter…

Retter werden Opfer (Foto: SAT.1 NRW)

Retter werden Opfer

Ratingen, Rettungskräfte kommen zu einem Brand in Ratingen, um zu helfen. Doch dann werden sie selbst zum Opfer. Was dort genau passiert ist sehen Sie hier. weiter…

Virtual Reality Bahnhof (Foto: SAT.1 NRW)

Virtual Reality Bahnhof

Ratingen, Wie der Bahnhof in Ratingen-Hösel zukünftig aussehen soll, kann man jetzt schon durch eine Virtual Reality Brille sehen. Die Bahn benutzt die Technik als neues Planungstool für die Sanierung von Bahnhöfen. Das hat das Verkehrsunternehmen heute in Ratingen vorgestellt. weiter…

Apotheker aus Afghanistan: Plötzlich wird ihm die Arbeitserlaubnis entzogen (Foto: SAT.1 NRW)

Apotheker aus Afghanistan: Plötzlich wird ihm die Arbeitserlaubnis entzogen

Erkrath, Mit einem Posting auf Facebook verabschiedet sich die Bären Apotheke in Erkrath erstmal von ihrem Mitarbeiter Bahir Baran. In seiner Heimat Afghanistan ist er studierter Apotheker. Sieben Monate hat der anerkannte Flüchtling schon bei Wolfgang Wittig gearbeitet, hatte auch eine Arbeitserlaubnis. Doch plötzlich wurde diese von den Behörden wieder zurückgezogen.  weiter…

Rentner ausgeraubt und Haus angezündet (Foto: SAT.1 NRW)

Rentner ausgeraubt und Haus angezündet

Haan, Rheinland, Hier schlagen die Räuber brutal zu – quälen einen Rentner, bedrohen ihn, um an sein Bargeld zu kommen. Doch als wäre das nicht schon schlimm genug – zünden sie danach sogar noch sein Haus an. Heute Vormittag kehrt der 82-Jährige an den Ort des Schreckens zurück. weiter…