Landkreis Mettmann

Verfolgungsjagd mit der Polizei (Foto: SAT.1 NRW)

Verfolgungsjagd mit der Polizei

Velbert, Eine dramatische Verfolgungsjagd endete mit einem Crash an einer Autobahnausfahrt in Wülfrath. Der erst 17-jährige Fahrer flüchtete mit zwei älteren Mitfahrern vor der Polizei und gefährdete dabei andere Verkehrsteilnehmer. Zudem soll der Fahrer Drogen im Blut gehabt haben. weiter…

Verschickungskinder besuchen Klinikruine (Foto: SAT.1 NRW)

Verschickungskinder besuchen Klinikruine

Aprath, Die Kinderheilstätte Aprath birgt dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit, die bis heute schmerzhafte Erinnerungen wecken. Sigrid Röder berichtet von sexuellen Übergriffen und unbeschreiblichen Qualen, die sie als Elfjährige dort erlebte. Die Pharmaziehistorikerin Dr. Sylvia Wagner enthüllt, dass dort lungenkranke Kinder ohne Einwilligung der Eltern als Versuchskaninchen missbraucht wurden. Obwohl die Klinik heute eine Ruine ist, sind die Erinnerungen bei den Betroffenen noch sehr präsent. Sigrid und andere Überlebende fordern Aufarbeitung und Gerechtigkeit für das, was ihnen angetan wurde. weiter…

Bahnsperrung verlängert sich um Monate (Foto: SAT.1 NRW)

Bahnsperrung verlängert sich um Monate

Ratingen, Pendler der S-Bahn Linie S6 zwischen Ratingen-Hösel und Essen-Kettwig müssen sich auf längere Unannehmlichkeiten einstellen. Nach einem Felsbruch, der vor einigen Wochen schwere Schäden verursachte, wurde nun bekannt gegeben, dass die Bahnsperrung länger dauern wird als erwartet. Trotzdem gibt es eine gute Nachricht: Ab dem 4. März können Pendler zumindest bis Ratingen-Ost fahren. weiter…

170 Bierfässer für Karneval gestohlen (Foto: SAT.1 NRW)

170 Bierfässer für Karneval gestohlen

Langenfeld (Rheinland), Der Schock saß tief, als die Mitglieder des Karnevalsvereins am Wochenende ihren Kühlwagen öffneten: Das Bier war weg! Stephanie Reuter vom Förderverein Karneval und Brauchtum Berches empfindet den Diebstahl als bodenlose Frechheit. Auffällig ist, dass vor allem Kölsch gestohlen wurde. Doch was machen die Langenfelder mit 3.500 Litern des flüssigen Goldes? Die Antworten reichen von Bierbad bis Naturdüngung. Organisator Wolfgang Wollenberg betont die Bedeutung des Bieres für das Fest und freut sich, dass kurzfristig neues Bier organisiert werden konnte. weiter…

Hausmeister an Grundschule niedergestochen (Foto: SAT.1 NRW)

Hausmeister an Grundschule niedergestochen

Monheim am Rhein, Eine Monheimer Grundschule reagiert mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen, nachdem Hausmeister David morgens hinter der Schule niedergestochen wurde. Während der Unterricht normal weiterläuft, ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Ein Tatverdächtiger hatte die Polizei selbst gerufen und lies sich widerstandslos festnehmen. weiter…

Feuerteufel wütet in Ratingen (Foto: SAT.1 NRW)

Feuerteufel wütet in Ratingen

Ratingen, Die Stadt Ratingen ist derzeit von einer gefährlichen Serie von Autobränden betroffen, die von einem unbekannten Feuerteufel verursacht wurden. In den letzten zwei Tagen gerieten drei Autos in Flammen, und der Täter entkommt stets unerkannt. Insgesamt sind schon 14 Fahrzeuge ausgebrannt. Die betroffenen Anwohner sind besorgt und fürchten um die Sicherheit ihrer Fahrzeuge. weiter…

Mutmaßlicher Schleuser verhaftet (Foto: SAT.1 NRW)

Mutmaßlicher Schleuser verhaftet

Monheim am Rhein, Die Bundespolizei meldet einen bedeutenden Erfolg im Kampf gegen die Schleuserkriminalität. In Monheim wurde ein 41-jähriger Libanese verhaftet, der als mutmaßlicher Kopf einer Schleuserbande agierte. Seine Aktivitäten konzentrierten sich darauf, von NRW aus Boote zu organisieren, um Flüchtlinge aus dem Libanon nach Italien zu bringen. weiter…