Hilden

Ein Zwerg reist um die Welt (Foto: SAT.1 NRW)

Ein Zwerg reist um die Welt

Hilden, Schon einmal von Gartenzwerg Alibaba gehört? Dieser rothütige Winzling hat eine beeindruckende Weltreise hinter sich. Vor über 30 Jahren machte sich der Düsseldorfer Fotograf Ansgar van Treek mit diesem ungewöhnlichen Reisegefährten auf den Weg, und was als humoristischer Gag begann, entwickelte sich zu einer faszinierenden Fotosammlung. weiter…

Firma sponsert Klimakleber (Foto: SAT.1 NRW)

Firma sponsert Klimakleber

Hilden, Wie wichtig gute Werbung für ein Unternehmen ist, zeigt heute die Firma Ökoworld aus Hilden. Das Kapitalunternehmen bekommt gerade einen massiven Shitstorm zu spüren – die Bewertungen im Internet stürzen komplett ab. Grund ist eine Nachricht, die seit gestern Abend die Runde macht: Ökoworld will den Klimaklebern der Letzten Generation ihre Geldstrafen bezahlen. Komplett – zu 100 Prozent. weiter…

Günstiges Brot aus alten Resten (Foto: SAT.1 NRW)

Günstiges Brot aus alten Resten

Hilden, Im Kampf gegen die Inflation hat ein Bäcker aus Hilden eine besondere Idee. Er schreddert alte Brote vom Vortag und ersetzt mit diesen Resten eine Teil des benötigten Mehls. So kann er den Preis um einen Euro senken. Auch einige andere Bäcker werden in Zeiten der hohen Kosten kreativ. weiter…