Kleve

Pfarrer zurückgetreten (Foto: SAT.1 NRW)

Pfarrer zurückgetreten

Kleve, Münster, Westfalen, Pfarrer Christoph G. aus Kleve ist nach einem Gespräch mit dem Bistum Münster von seinem Amt zurückgetreten. Grund sind offenbar WhatsApp-Nachrichten, die der Geistliche einem Jugendlichen der Gemeinde geschrieben hat. weiter…

Prozess nach Geiselnahme und Flucht (Foto: SAT.1 NRW)

Prozess nach Geiselnahme und Flucht

Kleve, Die beiden Angeklagten werden in Handschellen und Fußketten in den Gerichtssaal im Landgericht Kleve gebracht. Vor einem Jahr versuchten die zwei Männer aus der psychiatrischen Klinik in Bedburg-Hau zu flüchten. weiter…

Prozess-Auftakt: Versuchte Vergewaltigung (Foto: SAT.1 NRW)

Prozess-Auftakt: Versuchte Vergewaltigung

Kleve, Im November wollte ein Syrer in Kleve möglicherweise eine Frau vergewaltigen. Sie war auf dem Nachhauseweg von der Disco und hat vorsichtshalber mit ihrem Vater telefoniert. Der kam gerade noch rechtzeitig zur Hilfe, als der mutmaßliche Täter schon auf seiner Tochter lag. Heute stand der Flüchtling vor Gericht. weiter…

Cent-Bilanz in Kleve (Foto: SAT.1 NRW)

Cent-Bilanz in Kleve

Kleve, Das Experiment in Kleve das Kleingeld loszuwerden, ist bislang gescheitert. 1 und 2 Cent sollten aus dem Zahlungsverkehr verschwinden indem die Preise auf- oder abgerundet werden. Vorbild sind die Holländer. Doch laut Klever Einzelhandelsverband sei das Runden vor allem bei älteren deutschen Kunden nicht gut angekommen. Deshalb wird nur noch in wenigen Läden auf- oder abgerundet und auch nur auf speziellen Wunsch. weiter…